Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jodler 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 20:45 Titel: |
 |
|
HI ICH HABE DAS ASUS A7V UND HABE EIN PROBLEM SO WIE ES AUS SAH MIT EINEM VIRUS AUF JEDEN FALL MACHT MEIN MAINBOARD NICHTS ANDERES MEHR WIE EINMAL KURZ PIEPSEN UND GEHT DANN WIEDER AUS? KANN MIR JEMAND HELFEN ICH KOMM NOCH NICHT MAL MEHR INS BIOS:
LÜFTER DREHEN SICH STROM IST AUCHG VOLL DA HAB JEDE HARDWARE GETAUSCHT UND NETZGERÄT AUCH FEHLER IST IMMER NOCH.BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 21:23 Titel: |
 |
|
Ein Virus kann sowas nicht verursachen. Das Board hat ne Macke. Falls möglich ( ! ) das BIOS entleeren. Strom/Akku abklemmen und mal ein paar Stunden so liegen lassen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 10:34 Titel: |
 |
|
Was hast du denn gemacht, als es zum letzten Mal normal hochstartete ?
Vermutlich am Bios "handoptimiert" ;)
Setz einfach mal deinen Jumper von "Jumper Free" (=Bioseinstellungen bestimmen) zu "Jumper Mode".
Die 6 Jumper in der hellblauen Table sollten dabei alle auf "Off" stehen (= default Auslieferung).
Jetzt werden nur noch die Informationen direkt aus dem Prozessor übernommen.
Dann sollte er wieder normal hochstarten.
Danach kannst du auch wieder auf "Jumper Free" zurückschalten und beim starten solltest du sofort automatisch ins Bios gelangen. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 23:51 Titel: |
 |
|
@mb1
Long time no see...?
Gruss, RHO |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 23:59 Titel: |
 |
|
Grüsse nach Dänemark
Die Zeiten waren etwas hart ... hoffe es wird jetzt wieder etwas besser.
Werde aber dennoch ziemlich inaktiv bleiben; nur hin und wieder mal einen "Geistesblitz" :0  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 10:03 Titel: |
 |
|
@mb1
Wünsche Dir, dass die Zeiten wieder gut werden.
Deine "Geistesblitze" haben bestimmt nicht nur mir gefehlt.
Gruss, RHO |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 1:34 Titel: |
 |
|
@jodler,
Was bei einigen Boards (früher jedenfalls) auch funktioniert:
beim Einschalten entweder Einfügen (insert) oder Entfernen (delete) gedrückt halten bis das BIOS SETUP kommt. Kostet nix und spart das Aufschrauben des Rechners.
Übrigens hab ich bei schon zwei alten 486 Boards gehimmelte BIOS Chips gehabt (weiß der Geier wie das kommt).
Was kann eigentlich der Vogel dafür?
@Helmut hast Du ne Ahnung warum die BIOS'se kaputt gehen?
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 19:53 Titel: |
 |
|
Hi TomM
Also das Bios ist in einem Schaltkreis. Dieser IC wird mit einer Batterie, wenn der Rechner aus ist, gepuffert. Jeder IC hat eine maximale und minimale Spannung. Wird die Spannung unterschritten (weil die Batt leer oder zu alt wird) fängt der IC an zu schwingen. Normalerweise bricht dabei die Spannung zusammen. Aber eben nicht immer. Und das macht den IC tot. _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 20:50 Titel: |
 |
|
Heeeh Jornbyte,
das isses, waren nämlich alles Rechner die im Dauerbetrieb (zum Teil drei Jahre) liefen. Ausschalten - BIOS weg und zwar TOT. Das war mir nicht klar, dass ein BIOS-Baustein auf diese ARt zerstört werden kann.
Danke viel tausend mal
so long
Tom _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|