DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
XP was sind eure Einstellungen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bawire 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe mal ne außergewöhnliche Frage: arbeite jetzt seit ca 6 mon. mit XP und komme soweit ganz gut zurecht, mein Problem ist nur das der Rechner in die Knie geht sobald ich etwas in Richtung Videobearbeitung mache. Hauptsächlich äußert sich das ganze beim erstellen großer Dateien, *wav Files die mit Steinberg bearbeitet werden und eine Größe von ~500 mb haben oder auch beim encoden mit Tmpen etc. Dateien werden ja alle einwandfrei erstellt nur ist es dannach fast unmöglich mit dem Rechner weiterzuarbeiten, er geht dann ziemlich in die Knie. Rechner ist ein Duron 1200, als Hauptspeicher habe ich 384mb (PC133 von Infineon), also an Speichermangel kann`s nicht liegen. Eingerichtet habe ich 2 Festplatten die ersten beiden Partitionen sind NTSF und die dritte ist Fat32 (meine größte Partition). XP hatte ja nach der Installation die erste Partiton mit einer Clustergröße von 4kb formatiert, die zweite (NTSF) Partition ebenso mit 4kb. Ich schreibe das hier nur deswegen, weil mir aufgefallen war, das wenn ich größere Dateien auf der Fat32 Platte bearbeitet habe der Effekt lange nicht in dem Ausmaß vorhanden war. Also habe ich meine zweite NTFS Partiton neu formatiert und als Clustergröße 8kb genommen, seitdem ist es besser, aber die Performance die ich unter 98SE hatte ist es nicht mehr, sobald Tmpen oder ein anderer Encoder durchgelaufen ist, muß ich fast den Rechner neu starten um wieder zügig arbeiten zu können. Achja als Auslagerungsdatei habe ich für Partition 1 256mb, für 2 384mb und für die 3te (Fat32) 768mb eingerichtet. Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir nen Tipp geben?
wwoody 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Achja als Auslagerungsdatei habe ich für Partition 1 256mb, für 2 384mb und für die 3te (Fat32) 768mb eingerichtet.

Wozu soll das gut sein?
Auslagerungsdatei erstellst Du am besten auf der schnellsten Platte und wenn möglich nicht auf der selben wo sich das Betriebssystem befindet.
Auch unter XP gilt die Regel: kleine Bootpartition mit Auslagerungsdatei und extra die Systempartition. Je schneller die Boot- und Systemplatte sind desto besser ist es.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist richtig, meine Bootplatte ist ne Maxtor mit 7200 U/min. und die Partiton ist nur 6GB groß also daran kanns nicht liegen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung