DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Infrarot-Tastatur
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Limbachnet 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Spezialisten,
ich hab' mir jetzt einen wohnzimmertauglichen PC zusammengebaut, im dunkel lackierten Desktop-Gehäuse, mit einer Vidac als Viderecorder und DVD-Laufwerk und.... einer IR-Tastatur, denn wer will schon Kabel quer durchs Zimmer ziehen.
Das ist eine Tastatur von Co**ad, die mit dem Gummignubbel als Mausersatz, der Hersteller ist Silitek, der Typ 7551.
Sie funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich bekomme den angeblich existierenden Dialog zum Neubelegen der Spezialtasten nicht zu sehen, egal was ich anstelle.

Hat jemand von Euch auch das Teil und kann was dazu sagen ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nur den Knubbel durch die Lasche ziehn ....

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab' mir jetzt einen wohnzimmertauglichen PC zusammengebaut, im dunkel lackierten Desktop-Gehäuse...

Ich hoffe Du hast an die Festplatten-Innenbeleuchtung und den goldgelben Kühlersand gedacht. Ich kann Dir sagen, dass macht Eindruck.

grettsche

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe Du hast an die Festplatten-Innenbeleuchtung und den goldgelben Kühlersand gedacht. Ich kann Dir sagen, dass macht Eindruck.

Grins...
Nee, im Ernst, ich muss mir das Wohnzimmer nunmal mit meiner Familie teilen und es reicht schon, wenn die Kids ihren zeitweise inkompatiblen Einrichtungs-Geschmack in die Wohnungseinrichtung zu integrieren versuchen (was für ein Satz...)
Also muss ein Wohnzimmer-PC IMHO aussehen wie ein HiFi- oder Video-Gerät und nicht wie eine Büromaschine.

Obwohl, ich könnte zur  Abschreckung ja mal einen seitenwandfreien Rechner mit Schwarzlicht-Röhren und fuoreszierender Wasserkühlung, verchromtem Radiator und Turbinengebläse bauen, vielleicht kann ich dann als Alternative das harmlose graue Computergehäuse ohne Diskussion ins Wohnzimmer stellen...

Aber, Mensch!!   ;)  Mir geht's doch die Tastatur. Sitzt Ihr wirklich mit der normalen Desktop-Kabel-Tastatur vor dem Fernseher ??
Limbachnet 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es doch jemanden interessiert:

Der Treiber der Silitek 7551 ist Mist.
Die Firma stellt aber u.a. auch eine leitungsgebundene Tastatur mit Hotkeys her, die Silitek 2690. Der Treiber für diese 2690 funktioniert aber auch mit der 7551 und zwar korrekt; auch die Hotkeys lassen sich damit neu belegen.

Na also, geht doch...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung