DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Bios von Compaq Prolinea 4/66
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht lebenswichtig aber vieleicht weiss es noch jemand.Den alten Compaq 4/66er haben wir für meine 2jährige geschenkt bekommen.Ideal für so kleine Mausspiele und die einzige Möglichkeit das die ``Grosse``was in Ruhe am PC machen kann,wenn die kleine auch einen hat :-).Kurzum ich habe eine Graka eingebaut und kann die ``on Bord``nicht deaktivieren weil ich nicht ins Bios kann.
Weiss da jemand noch wie es geht?
Gruss und Dank im Vorraus
Angelika
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Angelika
Habe mit Sohnemann gesprochen. Er glaubt sich erinnern zu können, daß es F12 oder STRG+F12 (oder F6) ist. Meint du solltest, wenn das nicht funktioniert auch die anderen Funktionstasten probieren (alleine und in Kombi mit STRG und evtl. noch mit ALT).
Gruß
Reinhard
Angelika 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Reinhard
Sobald ich an den Rechner darf ;-)werde ich es versuchen.
Derzeit wird das virtuelle Malbuch gespielt und ich habe keine Chance ran zukommen.Egal ob es klappt oder nicht ich erstatte Bericht.Erstmal Dank für deine Mühe
Gruss Angelika
mb1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 05, 2001 2:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da wissen wir aber noch nicht Bescheid, ob es funktioniert hat ;)
Normalerweise gelangt man bei älteren Compaq-Systemen per F10 ins Bios (aber nur falls die Festplatte nicht zwischenzeitlich formatiert wurde und sich demnach das Bios-Setup noch auf HD befindet; denn im Bios selbst ist es nicht implementiert).
Falls es nicht mehr geht, kann man sich bei Compaq eine entsprechende Setup-Diskette runterladen.
Der folgende Link gilt beispielsweise für Win95 als Betriebssystem:
[url=http://www.compaq.com/support/files/desktops/us/locate/3_29.html
Etwas]http://www.compaq.com/support....p>Etwas[/url] weiter unten auf der Seite muß man hinklicken (weiß jetzt grad nicht auswendig, wo)
Angelika 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 05, 2001 3:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist warscheinlich der springende Punkt.!!!!Habe leider dein Posting so spät gesehen.Runtergezogen habe ich mir die Datei,zum testen
kam ich noch nicht,weil ich für jemanden,den ich sein Urteil sehr schätze, gerade CDs mit AVIs brenne zum testen :-))))
Viele Grüsse und Danke
Angelika
(Edited by Angelika at 5. Okt. 2001

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung