Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 19:17 Titel: |
 |
|
Ist zwar nicht lebenswichtig aber vieleicht weiss es noch jemand.Den alten Compaq 4/66er haben wir für meine 2jährige geschenkt bekommen.Ideal für so kleine Mausspiele und die einzige Möglichkeit das die ``Grosse``was in Ruhe am PC machen kann,wenn die kleine auch einen hat :-).Kurzum ich habe eine Graka eingebaut und kann die ``on Bord``nicht deaktivieren weil ich nicht ins Bios kann.
Weiss da jemand noch wie es geht?
Gruss und Dank im Vorraus
Angelika |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 19:35 Titel: |
 |
|
Hi Angelika
Habe mit Sohnemann gesprochen. Er glaubt sich erinnern zu können, daß es F12 oder STRG+F12 (oder F6) ist. Meint du solltest, wenn das nicht funktioniert auch die anderen Funktionstasten probieren (alleine und in Kombi mit STRG und evtl. noch mit ALT).
Gruß
Reinhard |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 20:34 Titel: |
 |
|
Danke Reinhard
Sobald ich an den Rechner darf ;-)werde ich es versuchen.
Derzeit wird das virtuelle Malbuch gespielt und ich habe keine Chance ran zukommen.Egal ob es klappt oder nicht ich erstatte Bericht.Erstmal Dank für deine Mühe
Gruss Angelika |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 05, 2001 2:17 Titel: |
 |
|
Da wissen wir aber noch nicht Bescheid, ob es funktioniert hat ;)
Normalerweise gelangt man bei älteren Compaq-Systemen per F10 ins Bios (aber nur falls die Festplatte nicht zwischenzeitlich formatiert wurde und sich demnach das Bios-Setup noch auf HD befindet; denn im Bios selbst ist es nicht implementiert).
Falls es nicht mehr geht, kann man sich bei Compaq eine entsprechende Setup-Diskette runterladen.
Der folgende Link gilt beispielsweise für Win95 als Betriebssystem:
[url=http://www.compaq.com/support/files/desktops/us/locate/3_29.html
Etwas]http://www.compaq.com/support....p>Etwas[/url] weiter unten auf der Seite muß man hinklicken (weiß jetzt grad nicht auswendig, wo) |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 05, 2001 3:21 Titel: |
 |
|
Das ist warscheinlich der springende Punkt.!!!!Habe leider dein Posting so spät gesehen.Runtergezogen habe ich mir die Datei,zum testen
kam ich noch nicht,weil ich für jemanden,den ich sein Urteil sehr schätze, gerade CDs mit AVIs brenne zum testen :-))))
Viele Grüsse und Danke
Angelika
(Edited by Angelika at 5. Okt. 2001 |
|
 |
|