DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Macrovision - Matrox G400 - WinDVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sirhc 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wohin mit der Frage?
Bei mir schauts so aus, als ob meine (ganz normale) Matrox G400 als TV-Out Karte verstanden wird. Weil: WinDVD spielt mir nur Ton aber kein Bild, sondern nur Schwarz. So wie ich andere Beiträge verstehe, ist da MV im Spiel. Stimmt das? Kann ich das abdrehen?

danke schon mal  - an die Nachdenker (Leser natürlich auch)
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sirhc

> ist da MV im Spiel
glaub' ich nicht. MV greift erst dann, wenn etwas über TV-Out ausgegeben wird. Dann hast Du aber a) am PC immer noch ein normales Bild und b) am VCR ein "pumpendes" Bild das hell/dunkel wird.

Wenn Du am PC gar kein Bild erhälst stimmt irgendetwas mit dem PC nicht. Entweder ist der Treiber der Grafikkarte Müll oder die Installation der CoDecs ist nicht in Ordnung.

Ich hatte hier am Wochenende ein ähnliches Problem. Wollte ein paar wmv-Dateien abspielen. Ton kam, Bild nicht. der Player hat aber auch nicht gemeckert daß der CoDec fehlen würde. Was es war weiß ich bis heute nicht. Auch die Installation vom WMV8-CoDec half nicht. Erst nachdem ich den kompletten MediaPlayer 7.1 instaliert hatte spielte das System die WMVs ab.

Na ja, jetzt ist wieder das alte w2k-Image drauf ohne MP7.1

Ach so, Du hast nicht zufällig noch irgendein anderes Programm laufen, daß eine DirectDraw Surface offen hat (TV-Karte, MediaPlayer)? Das mögen auch nicht alle Programme und Grafikkarten.

Gruß DV User
sirhc 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DV User,

hmm - mit den Matrox-Treibern gings schon öfter, CODECs greife ich nicht an, MediaPlayer ist der 7.01. Kein anderes Programm am laufen.

Fragen über Fragen
sirhc 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Nachdenker - insbesondere DV User:
mit WinDVD 3.1 geht wieder alles so wie man es sich vorstellt. Ist erledigt.

ciao

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung