DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Prob. Cutten (Tonwegfall nach 62min)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shh 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

> dem Proggie

welches Proggie?
Was nimmst du auf?

> 1700 + 2300

hää? Ja, was denn nun? Machst du das im obigen Programm?

> dann über TmpgEnc

Dann? Sprich "danach"? Oder machst du eigentlich TMPGEnc mit 1700 + 2300 (was auch immer das +sein soll)?

> vielleicht kann mir ja einer helfen...

Dir muß erstmal klar werden, was du selbst überhaupt machst.
Wir können deine Gedanken leider nicht lesen und aus einer solchen Form auch nicht erschießen.
Die essentiellen Informationen (Was wann gemacht wurde) sind leider von deinen ... verschluckt worden.

Schönen Gruß
shh

p.s.
Kannst du auch normale deutsche Sätze? So mit Punkt und so.
Würde sich wesentlich leichter lesen...
Sowas (sein Problem in vernünftigen Sätzen zu formulieren) hilft sehr oft schon, das Problem als solches zu eliminieren, weil man dabei die Handlungen und auch Gedankenschritte nochmal durch geht und evtl. Fehler erkennt.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne den mitgelieferten encoder von Hauppauge nicht, es liegt aber nahe, daß der einen fehlerhaften stream erzeugt.
Was gibt der bitrateviewer von http://www.tecoltd.com/ als Informationen über deine (Hauppauge-)Quelle aus?

Was wird für ein Ton aufgenommen?
Wenn du als SVCD schneidest, sollte das Format vorher auch "einigermaßen" SVCD-konform sein. (Insbesondere auch der Ton)
Wenn etwas nicht klappt, sollte man zur Sicherheit mit den MPEG-tools erstmal de-multiplexen, dann wieder multiplexen.

In welchem Programm hast du keinen Ton mehr?
Was verwendest du für einen MPEG2-Playback-filter?

Gruß
shh

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Die PVR hat imho einen Hardware Encoder und einen sehr schlechten Ruf !
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=10151

Ich hatte mal die USB Version der PVR zum Testen und war
gelinde gesagt ..., aber lest selber:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....1;t=122

Den Editor von Haupauge (Nano-Edit ?) fand ich gelinde gesagt zum Sp**** ielen zu schade. Da ist selbst TMPGENc mit seinen MPEG Tools besser.

Beim Ton habe ich dasselbe gehabt, das gibt es allerdings auch bei der Bungee von Pinnacle.
Einzige Abhilfe :
Mit DVD2AVI den Ton als MPA auf die Platte ausgeben lassen, dieses mit dem Disk_writer Plugin von WInamp in WAV umwandeln, diese WAV mit TMPGENC in mp2 umwandeln und wieder zum Video dazumuxen.

Allerdings wird das Ganze dabei stark async. und muß beim Muxen korrigiert werden.
(Das gilt jetzt für die Bungee, bei der Haupauge PVR USB hab ich das irgendwann aufgegeben.)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung