Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ben hur 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 21:17 Titel: |
 |
|
Hallo
Wie kann ich 2 AC3-Streams verbinden?
Ich habs mit Filemerger versucht, aber das Produkt ist nicht mehr mit IfoEdit zu gebrauchen.
Welches Tool schafft es brauchbar?
Danke im Vorraus |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 18, 2003 1:00 Titel: |
 |
|
Am einfachsten mit
copy /B datei1.ac3+datei2.ac3 gesamt.ac3
Gibt noch einige andere Möglichkeiten (je nach Programmausstattung), aber probier erst mal das.
Achte aber darauf, dass die zweite Datei kein größeres Delay besitzt. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 18, 2003 7:58 Titel: |
 |
|
Und wenn die gesamt.ac3 dann irgenwie buggy ist kannst du sie mal durch HeadAC3he jagen und als Zielformat Source auswählen.
Klappt 1a - nicht nur mit AC3. _________________ so long Nummer5
Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 18, 2003 8:00 Titel: |
 |
|
Was "hört" man eigentlich mehr mit AC3? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 18, 2003 8:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was "hört" man eigentlich mehr mit AC3? |
Ist das ernst gemeint?
Also Mono und Stereo werde ich nicht erklären.
1982 Dolby Surround (3 Kanal - Links, Rechts, Surround)
1987 Dolby Surround Pro Logic (4 Kanal - Links, Rechts, Surround und Center)
ab 1992 DolbyDigital (5.1 Kanäle, Links, Center, Rechts, LinksSurround, RechtsSurround, LowFrequencyEffect)
Bei Dolby Surround (Pro Logic) ist der Center/Surround Kanal per Phasenverschiebung ins analoge Steroesignal kodiert. Das versteckte Signal besitzt auch nicht die volle Frequenzbandbreite, es fehlen z.B. Bass und Höhen.
Bei DolbyDigital hat man 5.1 (also 6) getrennte DIGITALE Tonspuren.
"Neu" ist Dolby Surround Pro Logic II, es ist wie DolbyDigital. Hat also 5.1 Kanäle mit dem gesammten Frequenzbandbreite aber Analog.
DTS ist nochmals etwas besser als DolbyDigital, ich kann mir aber nicht vorstellen das man dass auf einer normalen Anlage hört.
Ich persöhnlich möchte Dolby Surround nicht mehr missen.
"Es kommt von überall!"  _________________ so long Nummer5
Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;) |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 18, 2003 9:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was "hört" man eigentlich mehr mit AC3? |
Wenn es dein Ausgangsmaterial hergibt, hört man mehr Höhen im Vergleich zu mp2 (kann dann aber auch mehr Rauschen sein ).
ac3 klingt einfach klarer.
Dolby Surround, Pro Logic und Pro Logic II kann in jedem simplen zweikanaligen Format untergebracht werden. Also auch in mp2. Das ist ja der Witz an der Geschichte.
Für Videofilmer wird DD 5.1 erst interessant, wenn man mit weiteren externen Mikrofonen auf "Tonjagd" geht (was man angesichts bescheidener Kameramikrofone immer machen sollte; es lohnt sich wirklich).
Bei mp2 wird der Ton je nach verwendetem Encoder oft bereits bei 14-16 kHz beschnitten. Nur wenige kommen hoch bis 18-19 kHz (z.B. Lame). Bei den meisten Kameraaufnahmen ist wegen der schlechten eingebauten Mikrofone aber sowieso bei 12-14 kHz Schluß. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|