DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
nachvertonen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barnie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute! ich arbeite mit einer pinnacle studio deluxe. und bei der nachvertonung mit einem mikrofon ist die aufnahme sehr sehr leise. obwohl alle möglichen regler auf volle pulle stehen.  das mikro ist an der soundkarte (on board ) angeschlossen. wer kann mir tipps dazu geben
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barnie,

vermutlich hat dein Mikrophon nicht die richtige Impedanz für deine Soundkarte. Hast du ein normales Mikrophon, oder eins extra für PC (so stehts auf der Verpackung)?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi svcdfan,
ich habe es auch schon mit einem pc-mikrophon versucht. gleiches ergebnis.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

mmhh..

Auch schon mal unter den Multimedia-Einstellungen nachgeschaut? Gibt's da noch zusätzliche Optionen? Bei mir gibt's z.B. noch "+20 db Gain" als Zusatz.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Suche dir im Netz das Programm MPGain (Freeware). Damit kannst Du alle Musikdateien problemlos auf einen Lautstärkelevel bringen.

Sehr sinnvoll übrigens auch, wenn Du von Deinen Musik-CD's Sound zum nachvertonen benutzt und diese unterschiedliche Lautstärken haben.

Ich benutze dieses Programm ständig............

Gruß

Tom
barnie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die tipps.hat leider alles nichts geholfen.
NZ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Da hilft nur Basteln (wenns preiswert sein soll). Habe mir bei Conrad-Electronic einen Universal-Vorverstärkerbausatz gekauft, zusammengelötet und mit einer 9V-Batterie als Stromquelle in ein kleines Gehäuse eingebaut. Hänge ich zwischen Micro und PC.
Seither bekomme ich ein anständiges Eingangssignal das zu sehr guten Ergebnissen führt. Man braucht allerdings ein ziemlich langes Microkabel, damit man weit genug vom PC weg
kann, da sonst die Geräusche von Lüftern und Festplatten unangenehm in Erscheinung treten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung