DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
neue digi-sat karte von knc1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fu Nock 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand von euch schon die neue sat-karte von knc1 getestet? schreibt doch mal nen kurzbericht. mich würde vor allem interessieren, welche proz. power nötig ist, um ruckelfrei timeshift verwenden zu können. da die karte keinen hardware-decoder haben, ist wohl rechenpower gefragt. möchte gerne das teil in einen duron700 pc einbauen, reicht der? was meint ihr, die neue karte für ungefähr 120€ oder doch lieber 200€ für ne tt-karte, oder doch lieber ne pinnacle für 130€ und dafür mit fernbedienung? für die pinnacle ist wohl mein proz. zu schwach, oder hat pinnacle die soft verbessert?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus. Aber Time-Shifting ohne HW-Encoder bei 700 MHz? Vergiss es.
Ansonsten würd ich sie gegenüber der Pinnacle nehmen, wenn AC3-Streaming wichtig ist. Ansonsten ist die Pinnacle eher zu empfehlen da etabliert insbesondere bei analogem capturen ...
Den meisten Fun und alternative Soft gibt's mit TT-kompatiblen Modellen.
Markus71 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fu Nock

schau doch mal hier vorbei :

http://www.dvbforum.de/

Dort steht einiges zu der Karte und der Software. Du musst unter dem Topic DVB-S Karten schauen. Ich überlege gerade diese Karte zu kaufen. Mir war noch gar nicht aufgefallen das die keine Fernbedienung hat

Die Software wurde von odsoft geschrieben, von dort kommt auch windvblive.

Wenn du dir die Karte kaufst, sag bitte mal bescheid.

Gruß
Markus
Fu Nock 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

nach reiflicher überlegung werde ich warscheinlich doch was ausgereifteres nehmen. die knc1 wird sicher ne tolle karte, hab aber keine lust ein halbes jahr mit beta-software rumzumachen, auserdem will ich meinem alten d700 behalten. deshalb werde ich mir doch ne tt-karte holen. ist`s die rev 1.6 ne gute wahl oder welche sonst?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach dem ... ;)

Die 1.6 ist zumindest erprobt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung