Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 14:55 Titel: |
 |
|
Seltsam, nun hab ich 100e MPEG-Filme mit TMPGEnc einwandfrei geschnitten, no problems.
Gestern habe ich den 2.58 Plus (will wer die Seriennummer ... von meinem Fahrradschloss ... wissen? ) installiert und plötzlich mit 2.56, 2.57, 2.58 immer das gleiche Problem:
Von SAT-TV-Karte Film aufgenommen, als MPEG. Seltsam: Mediaplayer 9 spielt ihn korrekt ab, WinDVD überhaupt nicht, PowerDVD ohne Ton.
Wegen ~ 500ms Tonverschiebung durch PVAstrumento --> voll okay. Wird von MP9, Wdvd, Pdvd abgespielt.
Nun soll Anfang/Ende geschnitten werden. Kurz vor Ende (bei 3500 sek) kommt "Stream write error". Nochmaliger Start, einmal, zweimal, dreimal ... Meldung kommt immer gleich nach 2.44 Sekunden, auch wenn man die Cuts ändert.
Mit MPEGtools demultiplext und neu gemultiplext - Film spielt 1a, aber diese Meldung kommt noch immer nach 2.44 Sek, egal ob mit 2.56, 2.57, 2.58 egal auf welche Festplatte gespeichert wird (20 GB frei).
Was kann das sein?
Wenn es keiner weiss (was ich fast annehme), macht das auch nix, - schreibt aber schnell, sonst finde ich die Lösung selber schneller! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 15:16 Titel: |
 |
|
Hm, die 2.57 hatte diesen Bug eigentlich, und in 2.58 sollte er beseitigt sein. Konnte ich selbst aber noch nicht testen, hatte ich am Wochenende vor (ich mach' ja schließlich noch andere Dinge ;) ).
Die aktuellen Versionen mögen Streams von anderen Tools anscheinend nicht so sehr. Spätestens beim Schreiben der SVCD-Header "knallt's" irgendwann.
Entweder eine ältere Version zum Muxen nehmen (z.B. die 2.02) oder aber MPlex aus TSCV benutzen. 'ne andere Lösung kann ich zurzeit auch nicht anbieten. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 16:56 Titel: |
 |
|
d.h, wir sollten doch bei 2.54a oder 2.55 bleiben? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 23:11 Titel: |
 |
|
Wie gesagt, der Fehler tritt nur bei MPEG-Streams auf, die nicht mit TMPGEnc encodet wurden, und selbst da nicht mit allen.
Trotzdem ist es keine schlechte Idee, zum Fremdmultiplexen eine ältere Version parat zu haben. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 2:12 Titel: |
 |
|
Ich habe den gleichen Film NOCHMALS aufgenommen - beim Schneiden: selbige Fehlermeldung.
Da ich Windoof neu installiert habe .. mit "neuem" Win2000 geschnitten - keine einzige Fehlermeldung, alles Paletti!
Es liegt nicht an TMPGEnc, sondern wie in 95% aller Fälle an einem versauten Windows. Weiss der Himmel, welches Programm da in Win die Sauerei gemacht hat. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|