Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kika  Moderator
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
mir geht's wie etlichen anderen Leuten auch: ich finde meine eigene Stimme ziemlich schlecht, vor allem, wenn sie Kommentare zu einem Video spricht.
Nun weiß ich, dass es prinzipiell möglich ist, die Stimmencharakteristik zu ändern. Ich habe diesbezüglich auch selbst schon mit WaveLab herumgespielt (Pitch, Equalizer), aber überzeugende Ergebnisse habe ich damit nicht zustande gebracht. Klang alles irgendwie zu künstlich.
Gibt's für solche Zwecke besondere Tools oder PlugIns?
Das, was ich bislang dazu im Web fand ist zwar ganz lustig, aber nicht das, was ich suche (ich suche NICHT nach Roboterstimmen etc.).
Die Stimme soll danach noch natürlich klingen, aber z.B. ein anderes Timbre haben - und witzig wäre es, wenn man sogar die Geschlechts-spezifischen Charakteristika ändern könnte. Mir schwebt z.B. eine Nachvertonung eines Hochzeitsvideos in der Art eines Kommentatorenteams vor, in Ermangelung eines zweiten Sprechers/einer Sprecherin ist das aber zurzeit oder zumindest kurzfristig (soll Pfingsten vorgeführt werden) nicht machbar.
Gruß,
Kika |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 19:30 Titel: |
 |
|
Da gibt es z.B. von Steinberg den Voice Designer, 30€
Zitat: | VoiceDesigner ist ein Plug-In, welches die Gesangs-Tonhöhe verändert, aber den speziellen Charakter der Stimme erhält. VoiceDesigner erlaubt es im Gegenzug aber auch, mit der Veränderung der Tonhöhe den Charakter einer Stimme bewußt zu manipulieren.Das ideale Tool, um Intonationsprobleme bei Gesangsaufnahmen zu beheben. |
Eine Stufe höher ist dann noch die Voice Machine (auch von Steinberg, 200€)
http://www.steinberg.de/produkt....6067454
Wie gut die Teile aber letztendlich sind, habe ich noch nicht ausprobiert. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 20:58 Titel: |
 |
|
Hallo mb1,
klingt sehr interessant, scheint das zu sein, was ich suchte.
Nun muss ich's nur noch finden... ;)
Denn sowas kauf' ich nur dann, wenn ich's vorher testen konnte (ich hasse katzen im Sack).
Gruß,
Kika |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 17:31 Titel: |
 |
|
Übrigens, wer einfach mal so on the fly seine Stimme "vermurksen" will, kann sich hier ein lauffähiges Demo eines anderen Tools herunterladen.
Kann zwar nicht selbst aufnehmen (geht aber über einen WAV-Rekorder), dafür klappt's je nach Rechner fast in Echtzeit:
http://www.audio4fun.com/
Gruß,
Kika |
|
 |
|