DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Audio CD als Bonus auf DVD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BadBoy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Regel im Board. Wenn ja dann tut´s mir leid und Beitrag schließen. Ich habe mir die DVD "Der schmale Grad" gekauft. Jetzt habe ich gesehen, daß als Bonusmaterial die Film Musik als Komplette CD vorhanden ist. Meine Frage: Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen wie ich diese Bonus CD auslesen kann. Ich habe die DVD schon untersucht, finde aber nur den Film und den zugehörigen Trailer des Films. Vielen Dank im Voraus
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vermute mal, daß Deine Audio-CD Daten als eigene Session abgelegt sind.
Keine Ahnung ob die DVDs wie eine CD-EXTRA funktioniert, aber versuchs mal ob Du mit cdrdao und der option "--session" ran kommst.

root
std 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

oder mit "isobuster". Zeigt die sessions an und dann als wav. auslesen (rechte Maustaste).
Weiss allerdings nicht obs mit DVDs geht.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die DVD mal pragmatisch in ein CD(nicht DVD)-Laufwerk einlegen und abspielen bzw. grabben versuchen. Evtl. greift ein DVD-Laufwerk nicht auf CD-mäßige Daten zu wenn es DVD-Spuren findet oder so.

WOL
Tsunami 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

DVD in einen Standalone DVD Player einlegen und die digitalen Ausgänge mit der Soundkarte verbinden.
Am besten benutzt man eine Soundkarte, die die ankommenden Daten nicht zwangsweise resampelt (Terratec 24/96 [teuer] oder Zoltrix Nightingale [billig])
DVD abspielen und gleichzeitig auf dem PC zb Cool Edit alles mitschneiden lassen.
Nach der Aufnahme ebenfalls mit Cool Edit die einzelnen Tracks zurechtschneiden und als Windows PCM (wav) speichern.
Falls du als Sampling Frequenz 48000 Hertz erhalten hast, und eine Audio CD brennen möchtest, dann must du vorher noch ein resampling auf 44100 Hertz durchführen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung