Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pappabear80 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 14:22 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich habe mir heute mal den "Herr der Ringe" ausgeliehen und mußte leider feststellen, dass die DD5.1 EX Spur meiner Anlage keinen einzigen Ton entlocken kann.
Ich habe einen Denon AVR-1802 der einen normalen Dolby Digital 5.1 Decoder besitzt.
Nun meine Frage: Ist denn das DD5.1 EX kompatibel zu DD5.1, sprich sollte meine Anlage nicht wenigstens den normalen 5.1 Ton ohne den EX-Kanal (Center Surround) ausgeben. Oder kann es passieren, dass ich in einem solchen Fall wirklich keinen Ton zu hören bekommen.
Noch 2 Informationen zu eurer Verwirrung. Der Receiver erkennt den DD Stream und zeigt dies im Display auch an und mit dem Film "Harry Potter", der ja auch in DD5.1 EX encodet ist, hatte ich keine Probleme.
Viel Spass beim knobeln. _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 15:46 Titel: |
 |
|
Bei meinen "Teletubbies, Folge 1-47" ist es genauso.
Auch bei "Petzi im Märchenland" und "WinniePuh fliegt zum Mond".
Vielleicht solltest du bei der Städtischen Kinderbetreuungsstelle anfragen, die werden des öfteren mit solch schwerwiegenden und kinderpsychebeeinflussenden Problemen konfrontiert.
Tipp: nur nicht weinen! Wird alles wieder gut! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 16:00 Titel: |
 |
|
Na toll.
Da hofft man auf eine helfende Antwort und was muß ich lesen. Ein Beitrag von Cool.
Ich bin ja wirklich Fan eures Forums, was die Kompetenz der Mitgielder angeht, aber in diesem Fall bin ich froh, das ich mich nicht nur auf euch verlassen habe. Man liest ja, was für "cooles" Zeugs dabei heraus kommt.
Im Chip Forum habe ich den Grund gefunden:
Es gibt einige DD Receiver, die ein Probelm mit den EX Flag einiger Filme haben. Dieses Problem kann aber vom Hersteller behoben werden.
Trotzdem ein schönes Dankeschon für den ausserordentlich hilfreichen Beitrag von Cool.
Wer keine Technik hat, kann auch keine Probleme damit haben.
Pb _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 16:59 Titel: |
 |
|
Ich warte nur noch, bis du einen 17-Kanal-Dolby-Supertal-EXXX III Ultra hast und jammerst: "Bei Harry Butter XII sind der 9. und der 13. Kanal vertauscht!"
Bei so du... willigen Konsumenten (die mit den besseren Ohren ... schon meine MamiBear hat sie von klein auf jeden Tag dreimal geputzt) ist das zu erwarten.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 01 2002,17:03 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 17:15 Titel: |
 |
|
Auf jeden Fall besser als ein abgestumpfter STEREO Konsument, wie du anscheinend einer bist.
Aber Achtung, du kannst immernoch den rechten und linken Kanal vertauschen, da solltest du jemanden Fragen, der sich mit sowas auskennt. _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 17:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es gibt einige DD Receiver, die ein Probelm mit den EX Flag einiger Filme haben. |
Also ich habs bis jetzt nur von DENON gehört.
Welche Receiver sollen denn sonst noch Probleme damit haben ?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
@Cool
Hast du dich bei der Folge vertan? Immerhin ging es in Folge 47 doch um den Sonnenaufgang ... In welchen Zusammenhang bringst du das den mit pappabear80's Problem? _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
@BirdOfPrey
Ich hab auch noch vom Kenwood 9050 gehört, der da auch Probleme macht.
Viel dazu findest du im DVD-Inside Board _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
|