DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Dolby Digital EX
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pappabear80 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mir heute mal den "Herr der Ringe" ausgeliehen und mußte leider feststellen, dass die DD5.1 EX Spur meiner Anlage keinen einzigen Ton entlocken kann.
Ich habe einen Denon AVR-1802 der einen normalen Dolby Digital 5.1 Decoder besitzt.
Nun meine Frage: Ist denn das DD5.1 EX kompatibel zu DD5.1, sprich sollte meine Anlage nicht wenigstens den normalen 5.1 Ton ohne den EX-Kanal (Center Surround) ausgeben. Oder kann es passieren, dass ich in einem solchen Fall wirklich keinen Ton zu hören bekommen.
Noch 2 Informationen zu eurer Verwirrung. Der Receiver erkennt den DD Stream und zeigt dies im Display auch an und mit dem Film "Harry Potter", der ja auch in DD5.1 EX encodet ist, hatte ich keine Probleme.

Viel Spass beim knobeln.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen "Teletubbies, Folge 1-47" ist es genauso.

Auch bei "Petzi im Märchenland" und "WinniePuh fliegt zum Mond".

Vielleicht solltest du bei der Städtischen Kinderbetreuungsstelle anfragen, die werden des öfteren mit solch schwerwiegenden und kinderpsychebeeinflussenden Problemen konfrontiert.

Tipp: nur nicht weinen! Wird alles wieder gut!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll.
Da hofft man auf eine helfende Antwort und was muß ich lesen. Ein Beitrag von Cool.
Ich bin ja wirklich Fan eures Forums, was die Kompetenz der Mitgielder angeht, aber in diesem Fall bin ich froh, das ich mich nicht nur auf euch verlassen habe. Man liest ja, was für "cooles" Zeugs dabei heraus kommt.

Im Chip Forum habe ich den Grund gefunden:
Es gibt einige DD Receiver, die ein Probelm mit den EX Flag einiger Filme haben. Dieses Problem kann aber vom Hersteller behoben werden.

Trotzdem ein schönes Dankeschon für den ausserordentlich hilfreichen Beitrag von Cool.
Wer keine Technik hat, kann auch keine Probleme damit haben.

Pb

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte nur noch, bis du einen 17-Kanal-Dolby-Supertal-EXXX III Ultra hast und jammerst: "Bei Harry Butter XII sind der 9. und der 13. Kanal vertauscht!"

Bei so du... willigen Konsumenten (die mit den besseren Ohren ... schon meine MamiBear hat sie von klein auf jeden Tag dreimal geputzt) ist das zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 01 2002,17:03

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall besser als ein abgestumpfter STEREO Konsument, wie du anscheinend einer bist.
Aber Achtung, du kannst immernoch den rechten und linken Kanal vertauschen, da solltest du jemanden Fragen, der sich mit sowas auskennt.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt einige DD Receiver, die ein Probelm mit den EX Flag einiger Filme haben.

Also ich habs bis jetzt nur von DENON gehört.
Welche Receiver sollen denn sonst noch Probleme damit haben ?

Gruß
HYFI 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Hast du dich bei der Folge vertan? Immerhin ging es in Folge 47 doch um den Sonnenaufgang ... In welchen Zusammenhang bringst du das den mit pappabear80's Problem?

HYFI
pappabear80 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey
Ich hab auch noch vom Kenwood 9050 gehört, der da auch Probleme macht.
Viel dazu findest du im DVD-Inside Board

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung