Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marpiet234 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Hallo,
immer wieder trifft man aud DVDs oder Premiere-Sendungen, die in DD 2.0 codiert sind.
Meine Frage dazu ist, wie ich meinen Yamaha RX-V 620 einstellen soll, um eine möglcihst realistische Wiedergabe zu erzielen.
Der Yamaha ist ein Dolby-Digital-- Receiver und bietet etliche DSP-Programme(digitale Schallfeld-Programme).
Sollte ich dazu die Rear - und den Center mitlaufen lassen, oder nur Stereo (2-Kanal) .
Welches DSP- Programm macht Sinn (z. B. neue Tote Hosen DVD in DD 2.0) ?? |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 13:54 Titel: |
 |
|
für die hosen dvd würde ich dpl2 oder normales pro logic ohne center empfehlen bei dpl2 in den music mode schalten.  _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 14:52 Titel: |
 |
|
Hi,
kommt auf die Quelle an. Bei Musik-DVDs bedeutet DD2.0 meistens normales Stereo. Bei meinem älteren Yamaha wähle ich dann "Effect off". Bei älteren Filmen (80er-90er Jahre) enthält die DD2.0 Spur oft ein Dolby-Prologic Signal, dann ist natürlich Prologic zu wählen, je nach Geschmack in Verbindung mit einem DSP-Programm. Das steht aber meistens auf dem Cover. Bei ganz alten Filmen enthält die DD2.0 Spur meist nur ein Mono-Signal, dann bleibt bei mir die Anlage aus und ich höre den Ton über TV.
Gruss,
Dirk |
|
 |
marpiet234 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 18:22 Titel: |
 |
|
Danke zusammen,
dachte mir schon, dass effect off - also stereo - immer geht.
dpl 2 hat der yamaha noch nicht, also probier ichs mal mit dpl.
grüsse
martin |
|
 |
|