DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Dolby Digital 2.0
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marpiet234 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

immer wieder trifft man aud DVDs oder Premiere-Sendungen, die in DD 2.0 codiert sind.
Meine Frage dazu ist, wie ich meinen Yamaha  RX-V 620 einstellen soll, um eine möglcihst realistische Wiedergabe zu erzielen.
Der Yamaha ist ein Dolby-Digital-- Receiver und bietet etliche  DSP-Programme(digitale Schallfeld-Programme).
Sollte ich dazu die Rear  - und den Center mitlaufen lassen, oder nur Stereo (2-Kanal) .
Welches DSP- Programm macht Sinn (z. B. neue Tote Hosen DVD in DD 2.0) ??
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

für die hosen dvd würde ich dpl2 oder normales pro logic ohne center empfehlen bei dpl2 in den music mode schalten.
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
dirk67 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kommt auf die Quelle an. Bei Musik-DVDs bedeutet DD2.0 meistens normales Stereo. Bei meinem älteren Yamaha wähle ich dann "Effect off". Bei älteren Filmen (80er-90er Jahre) enthält die DD2.0 Spur oft ein Dolby-Prologic Signal, dann ist natürlich Prologic zu wählen, je nach Geschmack in Verbindung mit einem DSP-Programm. Das steht aber meistens auf dem Cover. Bei ganz alten Filmen enthält die DD2.0 Spur meist nur ein Mono-Signal, dann bleibt bei mir die Anlage aus und ich höre den Ton über TV.

Gruss,
Dirk
marpiet234 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke zusammen,

dachte mir schon, dass effect off - also stereo - immer geht.

dpl 2 hat der yamaha noch nicht, also probier ichs mal mit dpl.

grüsse

martin

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung