DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Nachvertonung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beele 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Folgendes:
Ich habe ein MPEG1 NTSC Musik Video vom VHS jetzt auf Platte.
Bild ist sauber und gut, nun möchte ich aber den original Ton der nicht so gut ist "rauschen, und keine Dynamik" durch den Ton von einer Audo-CD "das selbe Lied" austauschen, mit TMPG habe ich auch schon gemultiplext jedoch folgendes Problem, obwohl das neue Lied exakt die selbe Länge sowie Größe wie das alte hat ist es ca. 20 Sekunden vor Schluss nicht mehr Lippensynchron, das Lied ist schneller.
Ich verstehe das nicht, das File ist haargenau identisch mit dem original, in der Länge wie auch in der File Größe, der Anfang stimmt exakt, ist 100% Lippensynchron wie kann das jetzt sein das der Ton zum Schluss schneller wird?

Ich habe mit GoldWave die beiden Audio Tracks miteinander verglichen und die sind absolut identisch.

Was kann ich da machen?
Kann es sein das dass Lied aus dem NTSC Video etwas langsamer läuft? wie verhält sich das? gibt es da kein Tool welches die Abspielgeschwindigket eines Audio Tracks messen kann? ein Pitch Detector oder Meter oder sonst was.
Oder man den Audio Track von einer CD auf die NTSC Laufgeschwindigkeit trimmen kann?

Bin Ratlos, habe echt alles versucht ist nicht so das ich nixc gemacht habe, jedoch alles für die Katz bekomme es nicht hin das es Synchron wird. Das originale Lied läuft beim Multiplexen dagegen Synchron, verstehe ich echt nicht beide Lieder sind exakt die selben aber habe ich ja schon geschrieben, kann jemand helfen?

Beele

Zuletzt bearbeitet von Beele am Juli. 24 2002,21:18
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du hast jetzt nicht etwa ein NTSC mit Z.B. 23,97 FPS in ein 25 fps Pal umgewandelt ?

Oder der player am PC spielt es mit 25 fps (also schneller ) ab ?

Bei NTSC gehen mir bei solchen Fragen immer die Nackenhaare hoch, weil es meist zu diesen Effekten kommt.
Versuch doch mal das Audio mit CoolEdit , oder so zu verkürzen/stauchen, wenn es am Schluß des Videos nachgeht, oder zu verlängern, wenn es zu schnell läuft.

Im Moment habe ich nicht drauf wie die Funktion heißt. Das Sollte aber in dem Artikel über NTSC in unserem AnleitungsForum stehen.
Von Andreas , wenn ich recht erinnere. Da ist das TonProblem sehr genau beschrieben und es sollte Dir helfen Dein Problem zu lösen . (Hoffe ich.)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tach auch !

Du hast jetzt nicht etwa ein NTSC mit Z.B. 23,97 FPS in ein 25 fps Pal umgewandelt ?

Oder der player am PC spielt es mit 25 fps (also schneller ) ab ?

Bei NTSC gehen mir bei solchen Fragen immer die Nackenhaare hoch, weil es meist zu diesen Effekten kommt.
Versuch doch mal das Audio mit CoolEdit , oder so zu verkürzen/stauchen, wenn es am Schluß des Videos nachgeht, oder zu verlängern, wenn es zu schnell läuft.

Im Moment habe ich nicht drauf wie die Funktion heißt. Das Sollte aber in dem Artikel über NTSC in unserem AnleitungsForum stehen.
Von Andreas , wenn ich recht erinnere. Da ist das TonProblem sehr genau beschrieben und es sollte Dir helfen Dein Problem zu lösen . (Hoffe ich.)

Nein ich habe nicht gewandelt, das Mpeg1 ist immer noch NTSC und es soll auch so bleiben, jedoch ist es nicht 23,97 sondern 29,97.

Nein der Player "Media Player" spielt es auch mit 29,97 ab.
Er zeigt auch das es ein NTSC 352x240 ist.

Ich habe das mit dem Quetschen und Dehnen auch schon versucht, aber, dadurch wird der Audio Track länger oder beim quetschen eben kürzer "die Lauflänge stimmt dann nicht mehr", Multiplexe ich das jetzt mit dem Video sagt TMPG das dass Video nicht fehlerfrei abgespielt werden kann, 24638Bytes zuviel oder so zeigt er an.

Ich nehme deshalb an, das der Mpeg AudioTrack der genau 4:30min läuft gegenüber dem 4:30min von einer Aufio CD doch eine andere Laufgeschwindigkeit hat "wegen dem NTSC", die Lieder sind zwar identisch jedoch laufen sie mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, muss ich gucken wie ich das mache.

Danke!

Beele

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung