DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
MPEG5.1 bei SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agent 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Bin neu hier,und möchte gleich mal eine Frage die mir auf dem herzen liegt,hier loswerden:

Auf der Site von LabDV gab es mal ein Tutorial zur Erstellung einer MPEG5.1 Audiospur für SVCDs.
Wo ich es gerade ausprobieren wollte,musste ich feststellen,das LabDV nun Kostenpflichtig ist!

Nun gut,mich interessiert ja nur,wie ich die extrahierte AC3 Audiospur der DVD zu einer 5.1 Spur für SVCD umwandeln kann.

Videospur mache ich mit DVD2SVCD,Audio natürlich auch.Würde dann im Endeffekt mit TMPGEnc Video von Audio trennen,und dann die MPEG5.1 Audiospur zu der Videodatei hinzu fügen.

Hoffe,mir kann jemand nur den Weg erklären,wie ich diese MPEG5.1 Spur für die SVCD hinbekomme,und ob ich diese dann mit der Videodatei problemlos mit TMPGEnc Multiplexen kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)
Loomes 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 17, 2002 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://pub6.ezboard.com/fultimatefrm62.showMessage?topicID=28.topic

Lies dir dieses Topic im leider jetzt geschlossenem Ultimate Board durch. Dort haben wir das Thema durchgekaut.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 17, 2002 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

und natürlich muß Dein Verstärker oder Dein DVD-Player einen eingebauten Mpeg2 MultiChannel Decoder haben ! Wenn der Verstärker einen hat, dann muß der DVD-Player es auch noch ausgeben können.

Wenn nicht, dann brauchste überhaupt nicht weitermachen !

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung