Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HYFI 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 13:41 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich habe ein kleines Komfort-Problem.
Ich habe vergesslicherweis' ohne externes Mikro gefilmt und nun habe ich ein störendes Brummen vom Laufwerk in der Tonspur. Dieses Geräusch möchte ich mit Cool Edit entfernen.
Virtual Dub kann aber bei mir keine DV-Dateien öffnen, also muss ich alle Dateien erst im Premiere hineinziehen, dort die Tonspur extrahieren und dann wieder die neue Datei mit dem Videostream verbinden. Das Verfahren funktioniert zwar, ist aber für meinen Geschmack recht umständlich.
Kennt jemand eine Möglichkeit, aus Premiere heraus nur für die Tonspur z. B. Cool Edit als Editor zu starten? Oder einen Weg Virtual Dub dazu zu überreden, DVs zu verdauen?
PS: Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, erst den Film zu schneiden und dann aus der kompletten Spur das Brummen rauszurechnen. Wäre vielleicht sogar noch einfacher als der oben angedachte Weg. Aber interessant wäre es doch schon mal, immerhin können externe Wave-Editoren meist mehr bewirken als Premieres Audioabteilung. ;) _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 15:45 Titel: |
 |
|
Hallo Hyfi (auch mal den Antwort von mir)
Allerdings nur ne Teilantwort zum dem Problem vom Virtual Dub. Das hab ich nämlich auch schon nachgefragt und hier findest du eine Antwort.
Es wir wohl nicht um den MainConcept DV Codec herumführen. _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 21:31 Titel: |
 |
|
Nee, also dass wir uns gerade hier treffen, also wirklich.
Bin morgen wie versprochen bei dir. Willste am Samstag mit zum Musik-Videodreh von Mugge.Fuck kommen? Könnte noch einen Kameramann gebrauchen...  _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 21:39 Titel: |
 |
|
Habe mir den Thread mal durchgelesen. Da wird Mainconcept wohl doch noch einen Kunden mit mir bekommen, wo der DV-Codec ja auch bildqualitativ besser sein soll.
Dein Vorschlag löst nun das Problem von Virtual Dub.
Wie sieht es nun mit dem Rest der Frage, ob ich aus Premiere heraus einem Soundbearbeitungsprogramm die Tonspur eines Clips zur Weiterverwendung übergeben kann, aus?
Ich stelle mir das so vor, dass wie wenn ich im Word eine Bilddatei doppelt anklicke und sich dann mein Pixelmalprogramm öffnet. Nur halt für die Tonspur. Geht sowas?
Zuletzt bearbeitet von HYFI am Juni. 06 2002,21:41 _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
|