Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jack Rough 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 10:13 Titel: |
 |
|
Ich habe einen Dolby digital tauglichen Fernseher und Receiver. Über Pro 7 kann ich Dolby Digital empfangen ! Aber bei Premiere nicht (ohne Ton). Weshalb? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 11:14 Titel: |
 |
|
Hi ...
ich hoffe Du hast das auch getestet als auf Premiere 1 oder Premiere 2, die anderen Sender, außer den Premiere Direkt, senden nämlich nicht in AC3, auch ein AC3 Film lief !?
Denn wenn nicht, dann ist das normal. Prmiere sendet außerhalb der AC3 Filme nur einen leeren Stream. D.h. der Receiver erkennt zwar ein AC3 Signal, aber es ist nichts zu hören !
Anders halt Pro7, die senden wenigstens AC3 2.0 "außerhalb" der "DolbyDigital Filme" !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Jack Rough 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 11:34 Titel: |
 |
|
Heisst das, dass nicht alle Filme auf Premiere 1 und 2 in Dolby digital ausgestrahlt werden? Beim Anwählen des Senders erhalte ich immer das Zeichen "dolby digital", allerdings ohne Ton. Ein Signal erhalte ich. Auf Premiere Direkt hat es jetzt funktioniert! Nicht aber auf Premiere 1 + 2 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Heisst das, dass nicht alle Filme auf Premiere 1 und 2 in Dolby digital ausgestrahlt werden? |
Du hast doch sicherlich eine Programmzeitschrift ! ;)
Da steht ein blaues DolbySurround Symbol für die Filme die in DD ausgestrahlt werden ! Und diese Symbole sind nur bei manchen Filmen.
Wie gleich um 15 Uhr bei Unbreakable auf Preniere 1 !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Roadrunner3000 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 15:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe auch Premiere. Dolby Digital wird nur auf Premiere 1 sowie auf den Bezahlsendern (Direkt 1...) ausgestrahlt. Allerdings sendet Premiere zwei Tonspuren: eine normal in PCM (kann auch Dolby Surround codiert sein) + eine in Dolby Digital! Das bedeutet man muss zwischen den Tonspuren umschalten. Der normale Ton wird immer auf der 1. Tonspur ausgestrahlt und der Dolby Digital-Ton (sofern vorhanden) auf der 2. Tonspur. Dummerweise wird auf der 2. Tonspur nichts gesendet, wenn kein Dolby Digital-Ton vorliegt und die dumme d-box schaltet auch nicht automatisch auf die 1. Tonspur zurück. Man muss dann also selber wieder auf die erste Tonspur zurückschalten. Ist wirklich blöde, vor allem wenn man vergessen hat wieder zurückzuschalten und dann den Videorekorder auf eine Sendung ohne Dolby Digtal programmiert gibts keine Ton ;-(.
Danke Betareaseach, echt vorbildlich gelöst. _________________ Viele Grüße
Stephan |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 20:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dolby Digital wird nur auf Premiere 1 sowie auf den Bezahlsendern (Direkt 1...) ausgestrahlt. |
Premiere 2 sendet auch in DD ! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|