Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
Hab da ein Problem mit Internet-Radio mit WinAMP bzw. Aufnahmen mit RipCast. Gehe den Weg wie Stefan im EDV-TIPP beschrieben hat:
Internet-Radio mit WinAMP
Funzt soweit alles ABER: Obwohl ich "Speichern in einzelne Tracks" eingestellt habe, kommt es oft zu Überlappungen der Songs. D.h. am Ende des 1. Songs ist noch der Anfang des nächsten zu hören.
Gibt es dafür eine Lösung ?
Zitat: | - Smart Split Options -
Smart Split is a feature that helps RipCast detect the best point to split one song from another. Currently Smart Split works best when there is a definite silent point between songs. Thus meaning when broadcasters crossfade songs its harder to determine where one track starts and the other begins. This is still the first implementation of "Smart Split" and it hasn't been perfected. But it does work very well for a lot of stations. Being so, we allow you to disable this feature if it seems to be making matters worse in certain scenarios.
|
Das funzt nicht richtig !
... oder kennt jemand eine Alternative zum RipCast ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Peter von Frosta 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 16:18 Titel: |
 |
|
Das Problem ist halt das die Radiosender oftmals die Songs per Crossfading ineinander übergehen lassen (das kennt man ja vom normalen Radio). Hier noch was heraus zu fischen ist so ziemliche Glückssache.
Sag, outest du dich und verrätst welchen Sender du mit schneiden möchtest ? Bei mir ist es XROXX.com und da ich die Geschichte hinterher eh auf Minidisc überspiele für die langen Zugreisen zur Arbeit stört es zumindest mich auch nicht das die Trackteilung nicht richtig funktioniert. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 14:42 Titel: |
 |
|
welchen Sender ...
nix bestimmtes. Eigentlich Querbeet. Auch so alte Rocksachen halt die von div. Sendern angeboten werden. Was mich verblüfft ist ja aber das kein Crossfading erfolgt, es gibt schon deutliche Pausen zwischen den Stücken. Anhand derer sollte ja Smart Split die Track erkennen und anlegen. Tut es aber nicht zuverlässig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|