DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Deutsche Tonspur einbauen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bLEIFus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele mpegs mit englischer Tonspur, wie kann ich eine deutsche Tonspur "einbauen" .

Danke im vorraus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinste das jetzt ? Ersetzen oder ein zweite Tonspur für SVCD. Für eine zweite Tonspur lese mal da:

SVCD / DVD mit zwei Tonspuren

Falls du die Spur nur ersetzen willst - demuxen und eine neue (deutsche - was immer das heißt und woher die kommt ) dazumuxen. Kannste mit TMPG oder mit BB machen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging ja schnell.... Ich meinte ersetzten.

Erst also die englische spur herrausnehmen und dann die deutsche dazumuxen (hört sich bescheuert an )?

Habe TMPGenc Plus 2.5. "simple De-Multiplex" danach "simple Multiplex" ?

Gruss, Leif
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip - Ja. Da aber meine "Hellseherkugel" gerade zur Reparatur ist    weiß ich gar net was Du da eigentlich am mache bist. Woher kommt das Deutsche Audio ....reden wir von SVCD machen , -- was ist das Ausgangsmaterial ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut. Klartext. Ich hab nen tollen Film in Englisch.Ich möchte den gerne mal mit deutscher syncronisation sehen....

Welche Daten von dem mpeg file wüsstest du gerne?

(jaja ich weiss, ich nerve.... )
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

bLEIFus

Du nervst nicht ... sondern Dir muß man die Würmer einzel aus der Nase ziehen !

... Ich möchte den gerne mal mit deutscher syncronisation sehen....

Na und WOHER zum Teufel bekommste die deutsche syncronisation ? Was heißt " hab nen tollen Film" ? Kommt das von ner DVD ? Ist das gerippt ? Haste dann 2 Tonspuren zur Verfügung -oder was oder wie ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal,er hat einen MPG2 Film,in Englisch,und hat aus heiterem Himmel irgendwo im Internet die deutsche Tonspur zum Download gefunden.Nun will er diese zum Film muxen.

Nur das Problem dabei ist,wenn es ein englischer Film ist,dann ist dieser NTSC,480x480,29.97fps.Und die deutsche Tonspur müsste dann PAL sein,und somit eine völlig andere Laufzeit haben(ein paar Sekunden Unterschied).

Nun hast du das Problem,das die Tonspur nicht zum Film passt.

Das bedeutet,du musst die Tonspur bearbeiten,evtl mit CoolEdit oder Wavelab.

Dazu benötigst du aber Fingerspitzengefühl und ne Menge an Ausdauer,ist nämlich nicht sehr leicht!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dazu benötigst du aber Fingerspitzengefühl und ne Menge an Ausdauer,ist nämlich nicht sehr leicht!

Doch ! Eigentlich schon !
Das Audio einfach auf 95.904% stauchen !
Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher ob die Zahl richtig ist !
Ups, moment ist verkehrt ! Das war für 23.796 fps ! Also mußt Du das Audio in die Länge ziehen ! habe aber im Moment keinen Taschenrechner zur Hand ! ;)

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am März. 18 2002,13:44
Agent 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre sehr interessant,eine vernünftige Antwort zu bekommen,wo einem erklärt wird,wie dies funktioniert.

Nun gut,es ist illegal!!Und somit eine Frage,ob wir das hier besprechen dürfen(@Mods).

Habe mich da auch mal probiert,habe die Spur in die Länge gezogen,um so auf die gleiche Spieldauer zu kommen.Allerdings war der Film anfangs synchron,und wurde dann immer mehr asynchron!Kann aber nicht an der Samplingrate liegen(ob 44,1 oder 48khz ist doch egal,wenn man die Spur "streckt").

Nun denn,evtl hat jemand genauere "wegbeschreibungen" zum ziel :-)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das Problem mir so vor Augen führe würde ich sagen: Sowas lipppensyncron hinzubekommen grenzt an ein Kunststück. Wie eben BOP schon sagt: Fingerspitzengefühl und ne Menge an Ausdauer !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung