DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Kein Sound
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vegeta17 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich hab nen Film auf AVI aufgenommen den ich jetzt gern auf VCD oder SVCD machen würde deswegen benutz ich ja das TEmpec programm. Am Anfang lief nur der Sound aber kein Bild und jetzt wo das Bild läuft läuft kein Sound ich weiß einfach nicht merh weiter kann mir bitte einer Helfen.

MFG

VEgeta
zippi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

rechts unten kann man den Stream-Type wählen. Da sollte "System(Video+Audio)" stehen.
In Video source und Audio source sollte dein AVI-File eingetragen sein, welches du encoden möchtest.
In den Audio Settings MPEG-1 Audio Layer II eintragen, für SVCD 44.1 KHz.
Dann müsste es eigentlich funktionieren.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Sollte es natürlich ein AVI in einem der neueren Codecs sein und der Ton mit MP3 codiert sein, kann es in TM Schwierigkeiten geben.

Das erfährt man , wenn man das AVI mit der rechten Maustaste anklickt und auf Details geht.
Wenn man das was da steht dann hier mitteilt, kann geholfen werden.

Das nur, falls der Tip von Zippi nicht fuktioniern sollte. ;)

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Wenn der Ton als mp3 vorliegt (bei DivX üblich), mußt du einen externen Encoder in Tmpgenc angeben.
Empfehlenswert ist der Lame Encoder http://www.mp3-tech.org/software/encoders/lamewin32.exe

Installieren, dann in Tmpgenc auf Option - Envormental Settings - External Tool und dort Lame einstellen. Dann wird das Video auch als Soundquelle benutzt und es treten, z.B. mit DivX keine Probleme mehr auf.

Zuletzt bearbeitet von tabilo am Juni. 02 2002,21:59

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung