DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Slideshow.exe in ein Avi konvertieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, vergeblich habe ich versucht ein Programm zu finden, welches eine Slideshow.exe, erstellt mit Irfanview oder Angelo von ACDSEE als avi-File abspeichert. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man hier weiterkommt?

Ich habe schon einige Versuche  mit Screencaptureprogammen hinter mir. Leider laufen die Slideshow und das Screencapture Programm nicht einwandfrei zusammen. Die Slideshow wird dann extrem langsam. Ich habe das auf meinem Videorechner probiert. 512 MB Ram und AMD 1000.

Eine Slideshow mit MediaStudio 6.0 zu machen war mir echt zu viel Arbeit. Wenn ich aber die Zeit rechne, die ich nun für die Slideshow mit Musik gebraucht habe und den Versuchen diese als Avi-File abzuspeichern, na ja!

Für einen kurzen Tipp wäre ich jedenfalls sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Stefan Schneider

Zuletzt bearbeitet von Stefan1 am Juli. 31 2002,16:52
Saugkraft 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Idee, die mir spontan durch den Kopf geht, ist der Microsoft Media Encoder. Der ist recht gut, beim erstellen von Screencaptures. Hast Du den schonmal probiert?

Ist sogar kostenlos.

Saugi
ethopue 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan1,

vielleicht kommen wir bei der Problemlösung weiter, wenn Du uns sagst, wozu Du das AVI-File überhaupt verwenden willst. M.a.W. muß es zwingend ein AVI sein?

Gruß ethopue
Stefan1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die Antworten, das Avi-File benötige ich um diese Slideshow Leuten zu zeigen die keinen Computer, aber einen Videorecorder haben. Diese Slideshow, die ca 360 Bilder hat, ist eine Dokumentation unserer Bodenseerundfahrt.

Mit dem Media Encoder werde ich mich beschäftigen.

Danke nochmals!

Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.

Gruß Stefan
ethopue 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

1)

Hat Deine Grafikkarte Video-Out?? Dann wäre es doch ggfs. möglich, die Slideshow anaolog auf VHS zu überspielen. Vielleicht hast Du Zugang zu einem solchen Computer. Dann brenne die Slideshow auf CD und überspiele sie vom anderen Computer aus.

2)

Hast Du einen DVD-Player? Dann könntest Du die Slideshow mit einem DVD-Programm -allerdings neu - erstellen (geht z.B. in DVD-Picture-Show von Ulead blitzschnell, Du kannst auch Fotos auf CD und DVD nehmen, mußt aber wohl Deine 360 Bilder in Unterabteilungen aufteilen), auf Super-VideoCD brennen und mit dem DVD-Player analog auf VHS überspielen.

3)
Du hast doch offenbar ein gutes Videobearbeitungsprogramm. Da kannst Du ja auch ein ansprechendes Bildvideo machen. Das ist zwar bei 360 Bildern ein erheblicher Streß. Aber sei mal ehrlich: Findest Du es für die Zuschauer wirklich erträglich, 360 Bilder am Stück klack, klack, klack mit gleichem Bildtakt hintereinander weg anzuschauen?? Teile sie doch in Episoden zu 50 - 60 Stück auf und mache ein bisschen was drumherum (Titel, Kommentar mit ein paar Späßchen, Musik). Das kommt bestimmt besser an. Dann ist die Arbeit mit der Zusammenstellung auch nicht so eintönig.

Gruß ethopue

Zuletzt bearbeitet von ethopue am Aug. 01 2002,12:34
Stefan1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Mediastudio zu machen und dann zu zeigen,wäre für mich kein Problem auch mit dem Drumherum und so.

Es war eigendlich nur eine Slideshow zum Bilder aussuchen, mit irFanview. Nun ist es mehr geworden mit angelo von ACDSEE, auch mit Übergängen und so weiter und wen man es kann, in der halben Zeit wie bei Mediastudio 6.0. Nicht schlecht geworden. Wenn es nun ein Programm gäbe, bei dem man die fertige Slideshow wie ein avi-file auf die Timeline legen könnte, dann wäre es möglich sogar die Musik noch genau passend zu machen. So sieht das Ende der Slideshow etwas ungehobelt aus. Die anderen Varianten habe ich auch schon probiert. Die Quallität mit dem s-VHS Ausgang ist nicht so erhebend. Da happerts mit der Auflösung, und mit DVD habe ich keine Möglichkeiten.

Gruß und ein schönens Wochenende!

Stefan

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung