DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neugeboren,
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nun komme ich (1943) mal mit meiner Vespa (1977) hier vorbei und teile folgendes mit:

Bereits seit dem 05. Juni 2001 bin ich hier registriert und Helmut meinte nun: "Registriere Dich wenn Du willst als der welcher Du bist.- BRUNO PETER HENNEK ! Dann kannst Du uns erzählen was immer Du willst. Gibt keinerlei Zensur - kannst von mir aus den größten Blödsinn hier verbreiten."

Tja Helmut, ich bin bereits registriert!

Ich darf also alles erzählen was ich will, es gibt keine Zensur, ich kann auch den größten Blödsinn hier verbreitern...
Eine solche Einladung mußte ich natürlich annehmen, zumal auch Cool hier ist und der väterliche Consul (Baujahr 1935!) eben nicht.

Helmut, Du bist wirklich ein netter Mensch und ich verspreche Dir hiermit feierlich, dass ich hier als "Einzelgänger" auftreten werde. Du mußt aber mit einer Polarisierung rechnen, wenn ich hier mitmache, weil ich oft meine eigene "sture" Meinung habe, wie Du auch!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Sep. 08 2002,13:12

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann willkommen, trink aber kein Bier beim Vespa-Fahren, sonst hauts dich aus der Kurve!

Und nochwas: ICH weiss, dass Studio8 & Videodeluxe2 gut ist .. und die anderen brauchen das nicht zu wissen. Da muss jeder selber draufkommen oder € 499 für Premiere löhnen. Über solche kann man wenigstens herzhaft lachen.

Und weder Pinnacle noch Magix zahlen was für Schleichwerbung - zumindest MIR nicht.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nee, wie reizend Wer ist da wohl bei wem in die Schule gegangen ?

Wirklich rührend, was so für ein xxxxx verzapft wird !

Grüsse

Callboy
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es Cool... Ich habe mir im Juli MSP 6.5 für 111 € als Upgrade auf UVS 6 gekauft um mal nachzusehen was dort professionell sein soll - konnte meine kindliche Neugierde halt nicht unterdrücken. Da das Upgrade nicht funktioniert hat, hat mir Ulead nach jetzt 6 Wochen Wartezeit einfach die Vollversion zugeschickt. Einige werden wieder Bestechung ahnen... Arbeite gerade damit, meine Videos werden mit MSP nicht 1% besser. Die Fenster aber machen Spaß, beliebig groß skalierbar. Mal sehen was mir an MSP 6.5 noch so gefällt. Du kennst das Progi sicher schon...

Tja, ich kann auf meinen MEDION 3000 draufwerfen was ich will, alles läuft und läuft und läuft...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt nix, was ich nicht kenne. Bloss kaufen tu ich nicht gleich alles.

Ich borg es erst einmal

Und was für gut und brauchbar befunden wird, wird natürlich gekauft.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 4:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch das vernüftigste was man machen kann, es sei denn man hat den Dukaten"macher" im kleinen Kämmerlein. Und es gibt so vieles auf den Markt, was OttoNormalAnwender nicht braucht - oder aber ein zwei Funktionen sind in einen Programm untergebracht, was Elend teuer ist und Hardwareresourcen verlangt, was meistens in den Gamerechnern der genuddelten Kiddies steckt .

Aber solche Programme sind ein Beweis für unfähigkeit, denn die Firmen die erkennen OttoNormal kann sehr gut mit den Funktionen umgehen und viel eben diese zwei speziellen Funktionen haben, aber braucht das andere ProfGedöns nicht, da wird dann eben eine Light oder StandardVersion raus gebracht. Aber leider wird solch ein Gebaren immer seltener .

Aber ist meine Bescheidene Meinung.

Und ein ganz HERZLICHES WILLKOMMEN an BP

P.S. : Wer ist denn nun Andreas Hennek?

MfG
TS

Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke am Sep. 09 2002,05:02
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas ist mein Sohn, hat mit Video nichts am Hut!
Bei T-Online gibt es die sog. Mitbenutzer, jeder bekommt 10MB für seine private HP.
Ich bin dort als als Mitglied eingetragen und den Vornamen meiner Frau und meines Sohnes habe ich als Mitbenutzer mit eigener EMail eingetragen. Automatisch wird dem Webplatz dieser Name dann zugeteilt. Ich benutze also drei Web-Speicherplätze für meine HPs. Bei STRATO habe ich jetzt noch zusätzlich 80MB mit einer eigenen Domain und werde deshalb in nächster Zeit einiges umorganisieren.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage war nicht böse gemeint oder sollte dich nötigen ;).

Nur wenn ich Bilder sehe, gucke ich ab und zu mal in die Eigenschaften und da stolperte ich eben über den Namen .

Danke dir aber für die nette&ausführliche Antwort.

MfG
TS
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein Böser...

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich darf also alles erzählen was ich will, es gibt keine Zensur, ich kann auch den größten Blödsinn hier verbreitern...

...aber "Minister für landesweiten Unsinn" bleib ich....oder Helmut ?

ja ja Pinnacle Studio 8 is the best ! - aber Prem6 braucht man auch noch...wg. der vielen guten Plug ins z.B. das von videox.de - setzte das Teil sozusagen als "Endlösung" ein (Helmut wird mich jetzt wg. verwendung dieses Begriffes steinigen...). Na gut....ich verbessere mich und sage "Back-End-Solution".

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Helmut, ich bin bereits registriert!

Tja ... eben. Ohne auf den vorausgegangenen Zirkus hier weiter eingehen zu wollen. Dem von mir gesagtem ist wenig hinzu zu fügen.

Polarisierung ? ... von mir aus. Wenn Du jemand findest der mitspielt - soll es mir (und dem Rest des Teams) egal sein.

Gibt keinerlei Zensur ... innerhalb unserer Forumsregeln die Dir bekannt sind. Wir haben auch in dem Rahmen noch nie zu dem Mittel gegriffen. Solange es nur um "Meinungen" oder Bewertungen geht - sehen wir auch keinerlei Grund darin selbst "abwegige" Meinungen zu zensieren.

"Einzelgänger" .. sind faktisch alle. Ich habe Dir dieses "Etikett" in dem Zusammenhang aber aufgeklebt das Du Dich gerne in der Rolle von "Theo gegen den Rest der Welt" siehst. Kannst von mir auch weiter so handhaben - wirst es eh nicht anderst machen. Damit können wir leben - und mit den Folgen mußt DU auch leben. Kein Problem.

In dem Sinne betrachte ich die Auseinandersetzungen der letzten Monate als erledigt und werde meinerseits - ohne Not - nicht weiters darauf zurück kommen solange sich künftig alles im o.a. Rahmen bewegt. Werde mich persönlich hier in meiner Eigenschaft als Moderator versuchen eben nicht in polarisierende Auseinandersetzungen mit Dir zu begeben.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

My oh my Leute,

jetzt lasst endlich den Quatsch und "back to the roots".

Eine Frage an cool und BPH: Bin noch am schwanken, ob ich mir S8 zulegen soll, da noch keine Trial zur Verfügung steht.

Frage:

funktioniert die DVD-Erstellung fehlerfrei ? Können geladene MPEG-2 in Studio geschnitten werden (z.B. ala TMPEG) ? Funktioniert die Menüerstellung für DVD´s fehlerfrei ? Welche wichtigen Unterschiede zu S7 gibt´s noch ?

Empfehlt ihr den "Aufstieg" ?

Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Sep. 09 2002,10:14
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

"back to the roots". ? - Neugeboren - :0

Wenn es um das S8 / S7 geht, dann macht doch einen Thread unter "Videoschnittprogramme" auf.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schon erledigt
BPHennek 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS:

zu Deinen Fragen:

1.   funktioniert die DVD-Erstellung fehlerfrei ?

Wenn Du die Encoding-Einstellung meinst, dann habe ich keine Fehler feststellen können.
Bezüglich Authoring habe ich kleinere Probleme auf meiner HP bereits beschrieben.
Habe mal ein sehr grosses Projekt erstellt (3,9 GB) aus 6 MPEG2 die mit GoMotion 6
erstellt worden sind. Das  Authoring hat sich trotz meines 1,8GHz recht zäh gestaltet,
d.h. viel Wartezeit bis der Rechner die nächsten Schritte freigegeben hat. Pi meinte man
sollte deutlich mehr als 256Ram einsetzen.
Ich brenne -R/-RW, alles läuft auf meinem Standalone, Steuerung ohne Probleme!
Der gesamte Vorgang: Vorbereitung der Dateien und das Brennen selbst dauert mit S8
wesentlich länger als wenn Du das mit Ulead DVD MovieFactory machst...

2. Können geladene MPEG-2 in Studio geschnitten werden (z.B. ala TMPEG) ?

Ja, das geht...

3. Funktioniert die Menüerstellung für DVD´s fehlerfrei ?

Kleinere Problemchen im Authoring (wie auf meiner HP beschrieben), ansonsten habe ich keine
Probleme. Andere User haben über Fehler im Pi-Forum berichtet, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Möglicherweise haben diese User die Menü-/Kapitelverknüpfungen falsch gesetzt. Die Logik dazu muss man ja bei einem längeren Projekt im "Kopf" behalten.

4. Welche wichtigen Unterschiede zu S7 gibt´s noch ?

- guter MPEG-Encoder
- Authoring
- Neue HFX-Übergänge, vor allem mit HFX-PRO (damit auch PIP usw. möglich)
- Überarbeiteter Titeleditor
- Animierte Hintergründe

5. Empfehlt ihr den "Aufstieg" ?

Ich kann das empfehlen..., natürlich auch VdL 2.02!
Teste ja gerade Media Studio Pro 6.5. Habe gerade das Kapitel Capturing und Editor abgeschlossen. In allen Belangen ist hier Studio 8 besser. MSP glänzt allerdings durch frei skalierbare Vorschaufenster/Quellenfenster, die würde ich mir in S8 auch wünschen.
Alle anderen zusätzlichen Eigenschaften in MSP bis zum getesteten Punkt von mir, braucht man wohl bei 90% der eigenen Videos nicht.

Probleme:

- Analogaufnahme mit S8 über Grafikkarte geht nicht, MS-AMCap notwendig
- MPG-Direktaufnahme in MPG1 gut, in MPG2 nicht zu verwenden!

Das in Kürze...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Sep. 09 2002,11:24

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@loehni:

Du sagst: "vielen guten Plug ins" für AP...
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, gehe ich den Sachen immer nach und so interessiert es mich sehr, welche zusätzlichen "Plug ins" Du für was brauchst und was diese kosten?
Wieso kommst Du nicht mit der Standardausrüstung von AP6 aus?

Was kann AP nicht (Szenenerkennung Analogvideo/Digitalvideo, Übergänge bereits im Styryboard auflegen oder auf einer sequentiellen Timeline?)?

Was meinst Du eigentlich mit ""Minister für landesweiten Unsinn" konkret?
Wir sollten das mal tiefgreifender besprechen... bin für jede Auskunft offen!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Plugin´s für Prem: eimal wären da die adorageMagic Vol.5 plugin´s und das geniale Teil vom Dr. Rudi S - welches er auf seiner HP www.videox.de anbietet. Das kann man zwar auch alles manuell machen (ist im prinzip Farbkorrektur usw.)....aber so gehts wesentlich schneller und einfacher...schau Dir das Teil mal an.

Zitat:
Was meinst Du eigentlich mit ""Minister für landesweiten Unsinn" konkret?
Wir sollten das mal tiefgreifender besprechen... bin für jede Auskunft offen!

den Titel hat mir Helmut im laufe der Topic´s "Wer will die Wahl gewinnen" verliehen....weil wir immer ;) einer Meinung sind... ;)

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

... na und Du hast Dir den Schuh auch sofort angezogen

Paßt der etwa ?

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal schon....selten jedoch da wo Du Ihn vermutest :0 .....

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung