DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wann kommen die zweischichtigen Brenner?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich habe einen Menschen gesehen - mit drei Köpfen!

Dadurch kann er in drei Sprachen gleichzeitig reden.
Wenn Kopf A was sagt, was Kopf C nicht versteht, dolmetscht Kopf B!

Sachen gibt es ... vielleicht wars auch einer aus einem Utopie-Film, die machen heute ja schon vieles.

Also: glaub nicht alles, was manche zu Hause haben. Ich habe ein Atombombe .. nö, warte mal .. ist ne Sexbombe!

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 30 2002,15:18

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Manchmal glaube ich, Du denkst Dir diese ganzen bl..onden Fragen selber aus

@Mr. Big (was heisst hier eigentlich Big?)
Schon mal was von DVD-Brennern gehört?
DIE gibt es schon jetzt zu kaufen!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sonen 1-schicht-mist brauch ich niht

Aber mit dem 1-Schicht-Mist kann man schon heute (und nicht erst in 10-Jahren) wunderbare Dinge machen.
Aber wenn Du Dich so sehr auf die 2 Schichten fixiert hast, ja dann kann man Dir nur raten:

Brenne weiterhin Deine 1-Schicht-Mist-SVCD

PS. Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden? Wolltest Du fragen: ich komme mit 4.3 GB Speicherplatz nicht aus, wann gibt es endlich Medien, die mehr Speicher bieten?

Dann kann ich Dir nur antworten: Bisher ist noch nicht mal der Massenmarkt für DVD+-R erschlossen, warum sollte man jetzt schon die nächste DVD-Variante auf den Markt schmeissen?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

9er-Rohlinge werden wahrscheinlich garnicht auf den Markt kommen, auf jeden Fall nicht in absehbarer Zeit. Erstens weil sich die Industrie dagegen sträubt, und vor allem weil in 5,6,7 Jahren als nächstes Blue-Ray mit 50 GB [2-Layer] auf der Matte steht. Dann übernehmen DVDs die Rolle der jetzigen CDs, und niemand will noch eine weitere Variante mit 9 GB...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

@Luka

Aber sie arbeiten an neuen Standards, denn spätestens nächstes Jahr, wenn die Brenner zu billig sind, um daran noch zu verdienen muß etwas neues her, um den Markt anzukurbeln.
Blue Ray mit 50 GIG, oder diesen anderen Standard mit 40 Gig.

Oder wenn GMS Handies nicht mehr reichen muß man sich mit 8,3 Milliarden an einer UMTS Lizens beteiligen.
Da wage ich mal zu behaupten, daß das schief geht.
Wer braucht den Mist ? Und wer ist bereit dafür viel Geld zu bezahlen ?

Allerdings glaube ich nicht (glauben nicht wissen), daß es
zweischicht DVD-Brenner geben wird. Die Technik ist einfach zu aufwändig und die Blue Rays etc. sind schon weiter in der Entwicklung.

Marktenführung ?
Ende 2003/ ANfang 2004 würde ich schätzen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bergH,

Zitat:
Aber sie arbeiten an neuen Standards, denn spätestens nächstes Jahr, wenn die Brenner zu billig sind, um daran noch zu verdienen muß etwas neues her, um den Markt anzukurbeln.
Blue Ray mit 50 GIG, oder diesen anderen Standard mit 40 Gig.

Klar arbeiten sie dran, nur wird es bis zur Marktreife wohl wieder einmal mehrere Standards für Blue Ray geben und dann geht das Formatspielchen wieder los.

Aber was soll's cool wird sich freuen...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann werde ich mir ganz sicher keinen DVD-Brenner kaufen (außer <100€).
Wann ist denn damit zu rechnen???

Wenn der BlueRay-Burner für 400 € im Regal steht.
JLuecking 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, eine beschreibbare DVD hat viel mehr als zwei Schichten... So viele, daß für mehr Speicher à la 9,xx Giga kein Platz mehr ist. Und jetzt gibt es nur eine Schicht. Was für eine Enttäuschung. Kann den Mr. Big gut verstehen, dass er mit so einem M* nicht zurecht kommen möchte ;)

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mr. Big: Also 4483 MB sind dir zu wenig, daher bleibst du bei 700 MB?? Was für eine Logik, Mannometer...
Und wenn Blue-Ray auf dem Markt ist, oder sogar schon früher, steht bestimmt schon wieder ein neues Format in den Startlöchern - beispielsweise gäbe es da ja noch die Holographic Disc mit über einem Terabyte [über 1 Mio MB] Speicherplatz, bei einem Preis von weniger als einem Euro pro 12cm-Rohling. Es wird immer der Fall sein dass neue Formate am Horizont winken, würde man sich danach richten dürfte man überhaupt keine Hardware mehr kaufen ;) !!

Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen am Okt. 30 2002,21:24
Luka 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann werde ich mir ganz sicher keinen DVD-Brenner kaufen (außer <100€).
Wann ist denn damit zu rechnen???

Na wenn alle potentiellen Käufer so unentschlosssen sind, dann wird es DVD-Brenner für 100 EUR niemals geben!

Wenn wir schon mal gerade dabei sind, ich hätte da noch einige Fragen:

a) wann geht es mit der Wirtschaft wieder bergauf
b) wann nehmen die Arbeitslosenzahlen wieder rapide ab
c) wann gewinne ich mal im Lotto
d) äh, wann werde ich mal Lotto spielen
...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

a.) nach dem Abschwung
b.) nach a.)
c.) Beim einfachen Looto spielen ist die Chance ungefähr so groß wie von einem Blitz getroffen zu werden, also 1:13,* Millionen.
d.) Frag Cool

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Isch 'piele nich Loto!

Das ist doch diese Idiotensteuer, die Millionen freiwillig zahlen - und immer wieder leer ausgehen. Doof sind sie alle, denk ich mir immer, wenn ich die langen Gesichter sehe, mir einen HotDog kaufe und mir eins grinse.

Und wenn mal einer gewinnt ... gehts ihm wie Ned Devine

Nö, nö, so dumm bin ich nicht, ich arbeite ehrlich und mein Harterspartes kriegen nicht ein paar Dööflinge, die ein paar Zahlen zufällig ankritzeln.

Die Leute regen sich auf, wenn sie um ein paar Euros beschiessen werden - und da zahlens freiwillig und lassen sich millionenfach bescheissern.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
> a) wann geht es mit der Wirtschaft wieder bergauf
> b) wann nehmen die Arbeitslosenzahlen wieder rapide ab

Wenn die CDU in 4 Jahren die BT-Wahlen gewinnt.

Klar, in 4 Jahren wird sie wahrscheinlich gewinnen, aber bis dahin sollte sich die Weltwirtschaft auch wieder zumindest einem Aufschwung nähern.

Aber zurück zu Deinen Argumenten:
Zitat:
Ich habe mir 98' nen 2x Mitsumi CD-Brenner gekauft, für 'läppische' 500 DM. Der konnte keine 700 MB CDs backen (nur mit Firmware-Update, das wird aber ohne Internet schwer), kann keine CD-RWs, von CloneCD-Unterstützung mal ganz zu schweigen.

Ich habe mir meinen ersten CD-Brenner für fast 2000 DM gekauft, der konnte auch fast nichts!
Deshalb kaufe ich mir NIE WIEDER irgendetwas, das teurer als 2000 DM ist und weniger taugt.

Sag mal, merkst Du eigentlich, was Du für einen Bockmist von Dir gibst? Oder verstehe ich Dich nur nicht?

Du hast wohl auch noch Deinen ersten PC, denn "da ist die Gefahr, daß man zu einem noch höheren Preis ein Gerät kauft, das bald noch weniger taugt" wohl um einiges höher!

Also, tue Dir und der Wirtschaft einen Gefallen, kaufe so häufig wie möglich einen neuen Brenner, dann wird es es auch bald die Nachfolgebrenner (Blue Ray etc.) geben!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben teuflich bei Computersachen: wer sie als Erster haben muss, bezahlt die Entwicklung und den Gewinn.

Man tut also gut daran, sich Limits zu setzen und abzuwägen, ob man so manchen sch .. überhaupt braucht. Deswegen ist man kein Hinterwäldler.

Kann mich an DVD-Player erinnern: kein einziger der wenigen under DM 2000 zu haben.

Meine CPUs haben immer DM 500 gekostet .... 333/450/700/1000 MHZ, heut krieg ich um den Preis auch wieder 2400+

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man schlau ist, kostet alles ungefähr gleich. Ob Rechner, CPU, Brenner, etc. Natürlich kriegt man im Laufe der Zeit immer etwas leistungsfähigeres und was man früher teuer erstanden hat, möchte man heute nicht einmal seinem besten Freund schenken (386 PC mit 14" Farb(!)-Monitor z.B.). Einstiegspreis für Brenner (egal ob CD-R/RW, DVD, Blue-Ray, Hologramm oder weiß der Teufel) von € 100 ist auch ein Wort, muß man halt warten können. Aber rumstänkern sollte man wegen der Einstellung nicht.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will endlich beidseitig "brennbare" (beschichtete) Pizza´s, wann kommen die zu bezahlbaren Preisen ? Bis es die gibt, kauf ich mir doch keine einseitigen mehr.

Ich will auch beidseitig benutzbares Klopapier !
conan 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
> a) wann geht es mit der Wirtschaft wieder bergauf
> b) wann nehmen die Arbeitslosenzahlen wieder rapide ab

Wenn die CDU in 4 Jahren die BT-Wahlen gewinnt.

Aber zurück zum Thema: Ich habe mir 98' nen 2x Mitsumi CD-Brenner gekauft, für 'läppische' 500 DM. Der konnte keine 700 MB CDs backen (nur mit Firmware-Update, das wird aber ohne Internet schwer), kann keine CD-RWs, von CloneCD-Unterstützung mal ganz zu schweigen.

Und ich habe nicht vor, jetzt zu einem noch höheren Preis ein Gerät zu kaufen, das bald noch weniger taugt.

ja genau,dann steigen in 4 jahren  die haushaltsschulden so exrem,durch die inkompetenz der cdu\csu,das es doppelt schlimm wird wie es nach 16 jahren cdu\csu jetzt schon is...
machne leute schnallen es eben nie,hautsache 15 liter bmw,un atomkraft (wenn die kinder von nebenan 2 fühler haben stört sie nicht)..

man muss sich ja nicht gleich 2 brenner kaufen...

aber deine sache,ich zumindest will meinen pio. nicht mehr hergeben...un bald gibzs sogar noch nen nec...

Zuletzt bearbeitet von conan am Okt. 31 2002,11:26
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich will auch beidseitig benutzbares Klopapier !

Es gibt Klopapier-RW .... einfach nach Verwendung in die Chemischreinigung ... diese Prozedur ermöglicht Verwendung bis 20 mal (1000 mal scheint ein bisschen übertrieben).

Zu diesem Zweck würde auch DVD-RW taugen, - Form, Format und Härte sprechen allerdings dagegen.

Vor allem das Loch in der Mitte ist Sch... resp. hast den Finger in der ... ääähhh ... Loch (von der DVD-RW! )

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 31 2002,11:47

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das heutige Papier kannste nicht chemisch reinigen, geht kaputt dabei ...... Ist halt total veraltet diese Technologie.

Da warte ich doch lieber auf die neuen "+ rewischable"-Rollen.

Hoffentlich einigt sich die Industrie da aber auf einen einheitlichen Standard ........
Dehvaudeh 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Filmindustrie wird meines Erachtens die Produktion von DVD-9 Brennern mit allen Mitteln verhindern, da ja sonst jeder, der sich solch einen Brenner leisten kann, ausgeliehene DVDs en masse brennen würde!!!

Wenn es sie denn doch mal geben sollte, würden die Rohlinge derart teuer angeboten werden, daß sich das umkopieren praktisch nicht lohnen würde!

@Mr Big

Deine Logik:
"Ich will einen P4 mit 5Ghz. Bis es den gibt, bleibe ich lieber bei meinem PIII 400, da mir ein P4 mit 2,533Ghz vieeeeeel zu lahmig ist!!!"

Was für eine *hirnamputierte* Logik!!!

Mein derzeitiger PC hat 1,33Ghz und eine Gf3 Ti200. Das bietet mir soviel Power, daß ich wohl noch gut ein Jahr damit auskommen werde, bis ein P4 mit 3Ghz+ für den Preis eines derzeitigen 2,533Ghz Modells zu haben sein wird (der wird die
Renderzeit zukünftiger Projekte mehr als halbieren und beim Zocken noch reichlich Reserve bieten).

Über 95% seiner Lebenszeit wird die neue CPU, wie die aktuelle, eh im IDLE-Modus verbringen (wie jetzt beim "Surfen").

Dehvaudeh
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung