Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sibi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 13:01 Titel: |
 |
|
WEr kann mir helfen , ich komme einfach nicht zu recht. Bis jetzt habe ich
meine eigenen Videos mittels TMPGEnc ins vorgebene setting von TMPGenc
DVD-MPEG2 umgeandel und am PC betrachtes. So weit alles bestens. Nun
besitzte ich einen DVD Payer der ziemlich alle sFormate unterstützt unter
anderem auch SVCD. Wie kann ich meine Videos in dieses Format konvertieren.
BESTEN Dank für eure Hilfe |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
sibi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 19:37 Titel: |
 |
|
Ich habe mich sicher falsch ausgedrückt. Ich habe bereits mein AVI stream mit TMPGEnc in vorgefertigten Template DVD-mpge2 4000 konvertiert. Und möchte dieses konvertierte Video in eine SVCD umwandeln. |
|
 |
JAP 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 20:01 Titel: |
 |
|
Hi,
den größten Teil hast Du schon geschaft. Jetzt brauchst Du nur Nero oder VCDeasy. Dort das Mpegfile reinladen und brennen. Bei Nero als Projekt nur SVCD wählen.
Gruß
JAP |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 21:49 Titel: |
 |
|
Das geht aber nur, wenn der DVD-Standalone die hohen Datenraten (4.000 avg; was ist die benutzte max. Rate ?) beherrscht. Das können nicht so viele.
Hilfreich ist da immer die Angabe des Players.
Entweder du rechnest dein mpg nochmal um in ein SVCD-mpg mit entsprechenden Datenraten oder besser du rechnest dein Ausgangs-avi gleich um zu SVCD-mpg.
Hier im Forumsbereich "Grundsätzliches" gibts verbesserte Einstellungen für das SVCD-Template.
Frage: Warum hast du dein avi erst zu DVD konvertiert ? |
|
 |
sibi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 22:51 Titel: |
 |
|
Zuerst mal das brennen mit Nero hat funktioniert. Habe das Video am Player ein ELTA 8890 ansehen können. Bin aber mit der Qualität nicht so zufrieden. Bin ja froh das es mit eurer Hilfe so wqeit gebracht habe. Ich war ja nicht so weit davon entfernt nur habe ich das brennen mit dem WinOnCd 5.0 versucht und das hat nicht geklappt.
Ich habe bereits seit 1 1/2 Jahren eine Digicam. Damlas hatte ich noch keinen DVD-Player. Ich habe die AVI-files in DVD konvertiert, da eswdie Beste Qualität auf den PC gebracht hat.
Nun stehe ich vor dem Problem wie bringe ich all meine CD`S in ein gutes SVCD format. Wie rechne ich die mpg am besten nochmal um, damit ich auf eine SVCD-mpg mit bessere Qualität komme ?
In zukunft werde ich natürlich die avis gleich in SVCD konvertieren !!! |
|
 |
sibi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 11:31 Titel: |
 |
|
Nur noch eine letzte Frage ? Kann ich meinen DVD_:mpeg2 Stream so auf eine CD-R oder CD -RW brennen das ich Ihn auf ein Standalne GErät betrachten kann ? |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 11:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Quote: from sibi on 4. Dez. 2001 | 10:31 Uhr
Nur noch eine letzte Frage ? Kann ich meinen DVD_:mpeg2 Stream so auf eine CD-R oder CD -RW brennen das ich Ihn auf ein Standalne GErät betrachten kann ? |
Neee.... nicht so ohne weiteres. Geht z.B. mit spez. Firmware wie der A2 für den Yammi oder SEG - allerdings kann Du dann nicht spulen und nix mit Menü oder so. Ist unbrauchbar. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 12:04 Titel: |
 |
|
Geht schon. Wenns dein Player kann ...
Das DVD.mpg demuxen mit Tmpeg (Mpeg Tools) und neu muxen zu SVCD (falls dein Player bei Tmpeg-SVCD ruckelt einfach mit bbMPEG und forced muxrate 0 muxen).
Dann als SVCD brennen.
Dein Player muss also SVCD mit 720x576 und hohen Datenraten abspielen können (= XSVCD). |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 12:35 Titel: |
 |
|
Dann als SVCD brennen. ... MB1
Jaaaa ... so natürlich schon. Aber der sibi fragte ja ob er "DVD_:mpeg2 Stream so auf eine CD-R oder CD -RW" brennen kann. Also wie ich das verstanden habe: Er will den File einfach auf ne CD braten. Und da wiederrum ... siehe mein Posting. |
|
 |
sibi 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 12:48 Titel: |
 |
|
da muß ich Helmut zustimmen. Ich hab gemeint einfach das file auf eine CD braten. Geht also nicht.
...mb1. Das unterstützt mein player nicht . Also vergessen wir es. Kann ich irgendwie noch die Qualität aufbesern ?
Ich werde mitr am besten einen suchen der mir die dvd_mpeg2 auf eine DVD brennt. Dann wird die Quälität auch passen.
Danke für eure Hilfe , sonat wäre gar nicht so weit gekommen. |
|
 |
|