cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 16, 2002 3:20 Titel: |
 |
|
Ich habe bisher alle meine MAXTÖRe bei VOBIS gekauft. Warum? Sehr einfach: dieweilen andere Händler MAXTOR-Platten als Bulk im Plastiksackerl verkaufen, gibts bei VOBIS zum gleichen Preis (oder früher sogar wesentlich billiger) die Platte als RETAIL in bunter Schachtel, mit Manual, Soft, UDMA-Kabel und Brackets.
Dazu folgender Bericht: seit kurzem kriegt man MAXTÖre nimmer als billige 5400-er-Platten, ich habe so ziemlich alle Händler im Internetz & in München abgeklappert .. null/nix.
Sie stehen in ein paar Preislisten, haben tut sie aber kein Schwein.
Ich habs also aufgegeben, nach Maxtor 5400rpm zu suchen, die gibts vermutlich nimmer. Kein einziger Händler hatte eine, nichtmal eine verstaubte, weder 60 noch 80 noch 120 GB.
Bislang kostete ein Maxtor80/5400 Euro 98
und eine Maxtor120/5400 Euro 158
Die 7200-Dinger sind deftig teurer, aaaaaaber aufgepasst!
Eine Maxtor80/7200 kostet bei zahlreichen Händlern im Plastiksackerl - also PURES BULK! - Euro 125 bis Euro 145!
So etwas kauft nur ein dümmlich Dämlicher!
Was macht ein schlauer COOL?
Der geht zum VOBIS, dort kostet eine Maxtor80/7200 in der Retail-Packung, also schöne grosse rote Schachtel, viel Schaumstoff, A4-Manual, MaxtorSoft, UDMA133-Kabel, Montagebrackets, Schrauben .... ei, ei, ei 129 EUROsen !
Also sich nicht von Händlern für blöd verkaufen lassen!
Gekauft und - dann hab ich aber geschaut!
Ich dachte, mit den Platten < 200 GB, die nach dem 1.10.2002 in den Handel kamen, ist MAXTOR (und detto andere Firmen) mit der 3-Jahresgarantie abgefahren und konsumentenfeindlich auf 1-Jahres-Garantie übergeschwenkt.
Jetzt habe ich die oben erwähnten Platten von Maxtor ausgepackt und näher beäugelt: sie sind gerade 20 Tage alt (vor drei Wochen, also Ende Oktober) in Singapure produziert worden.
Auf der Schachtel steht gross, deutsch, klar und deutlich: 3 Jahre Garantie
Wenn ich unter www.maxtor.de nachgucke, Seriennummer usw. eingebe, erscheint als Garantieablaufdatum 31.12.2005
Judihui, als DOCH über drei Jahre Garantie! Freudig im Kreis hüpf und laut in die Hände klatsch!
Sollte die 1-Jahr-Garantie nur für Plastiksackerlware gelten oder wie oder wo oder was?
Na, dann NUR noch bei VOBIS kaufen! Da erscheint die Platte in ganz neuem Licht! Da ist der Plastiksackerl-Bulk-Klunker ja noch mehr überteuert als ich gedacht habe! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 16, 2002 3:21 Titel: |
 |
|
Sodale, die Garantiebescheinigung druck ich sicherheitshalber gleichmal aus, damit MAXTOR nicht auf dumme/krumme Gedanken kommt. :-)
Habe Garantie noch nie gebraucht (weil die Maxtor-Platten sind einfach sagenhaft gut) - aber man weiss ja nie.
Bei Maxtor kann man im Garantiefall eine neue anfordern, die defekte muss man innert 30 Tagen retournieren (sonst wird sie in Rechnung gestellt). Und 1 Jahr ist schmächtig wenig - vor allem, wenn der Händler nach 6 Monaten pleite geht (was bei VOBIS eher nicht der Fall sein wird), kann man auf die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung pfeifen. Dann merkt man erst, was man an drei Jahren Garantie hat.
----------------------------------------------------------
Nochmals - WAS ist im Retail-Karton für Euro 129:
a) Maxtor 80 GB, UDMA133, 7200 rpm, nicht in Schaumgummi gebettet, sondern in stosssicherer Spezialverpackung
b) reich bebildertes Manual in 9 Sprachen, nun etwas kleiner als A4
c) UDMA133-Kabel
d) Bracket mit Schrauben für Montage in 5.25"-Schacht
e) Software MaxBlast Plus 2 Version II auf Diskette
f) Software MaxBlast Plus 2 Version II + Utility auf CDROM (~ 16 MB)
Bei der MAXTOR120/UDMA133/7200rpm ist sicher Gleichiges beigepackt, die kostet bei Vobis als Retail Euro 219 - im Plastiksackerl bei anderen Händlern allerdings Euro 198 - Euro 225, also auch da lohnt ein Kauf bei VOBIS!
--------------------------------------------------
Zusatz für Brechstein:
Bei VOBIS war ne tolle Blondine! Echt g...ut
Leider hatte ich alle Hände voll. Und wer lässt schon gerne eine neue Festplatte fallen ...
bloss wegen einem Mädel :O
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|