Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
Habe mich aus dem vorigen Thread aus gutem Grund ausgeklinkt und möchte die Meinungsverschiedenheiten nicht in einem neuen weiter diskutieren !
Es geht darum, wie manche versuchen ein Klischee daraus zu basteln, aus meiner Meinung.
Klarstellung: Ich lebe an und für sich gerne in Bayern. Nur eben die Lebenseinstellung speziell einiger "erzkonservativer" die dazu noch über jede Menge Kapital verfügen um damit obendrein noch Meinungsmacher zu sein, macht das Leben nicht unbedingt leichter hier.
Genau um die ging es nämlich. Leider werden das immer mehr. Deshalb schrieb ich auch von 80 %, die ich über einen Kamm scheren würde. Lieber mb1 das heisst, das 20% in Ordnung sind für mich d.h. mit denen diskutiert werden kann.
Nochmal: Wenn ich mich natürlich über die angekündigte Bundesrat Blockade aufrege, kann es schon sein, das mir ab und zu der Gaul durchgeht.
Zu den Traditionen: Weiss jemand wo die SPD traditionell zu Hause war ? Es war Bayern, in dem die Arbeiterbewegung stattfand !
Die CSU hat es geschafft, so manchem einzubläuen, das Tradition mit dieser Partei asoziiert werden muss. Ist das tatsächlich so.... Ein klares NEIN ! Lediglich der zusatz "christlich", gepaart mit ein paar bayerischen Klischees, lies diser Partei ein derartiges Statut zukommen.
Fähige Politiker wie Adenauer, Erhardt etc. um nur einige zu nennen, hatte diese Partei ( meine jetzt CDU/CSU ) genauso wie alle anderen deutschen demokratischen Parteien. Vor diesen Leuten ziehe ich noch heute meinen Hut ! Sowas habe ich - zumindest bei mir - noch nie von einem schwarzen gehört, dass so einer mal an Helmut Schmidt, Willy Brandt usw. ein gutes Haar lassen würde !
Das umgehen mit andersdenkenden Menschen = Toleranz fällt nicht mir schwer !!! Ich praktiziere es doch jeden Tag in meinem Aussendienst ! Könnte genauso gut von der "Stütze" leben und bräuchte nicht mehr vor anderstdenkenden täglich zu "katzbuckeln" !
In diesem Sinne... lasst uns alle an einem Strang ziehen und ziehen wir gemeinsam den Karren aus dem Dreck. Erlaubt niemandem, sich an Euch zu bereichern.
Der Spruch : " Wenns dem Grossen gut geht, tut es dem Kleinen das auch, ist mehrfach gelogen ! Das haben die letzten 20 Jahre Politik - von denen 16 Jahre nicht auf das Konto der letzten Regierung gehen - gezeigt !
In diesem Sinne lasst es uns machen --- Gemeinsam !!!! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 14:02 Titel: |
 |
|
Callboy .. ich glaube das kann man nur verstehen wenn man in einem "Katholisch-Christlich-Konservativen-Intolerantem" Umfeld aufgewachsen ist.
Die Mischung machts. Hat mit Bayern im speziellen nur insoweit etwas zu tun wo man eben auf dieses trifft. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
muß callboy recht geben - aber 80 % sind´s wohl nicht - eher 20 % - und die gibts überall - nicht nur in Bayern. Traurig ist lediglich das in Bayern viele aus "tradition" die CSU wählen - aber ich denke ebensoviele "Nichtbayern" wählen SPD aus Tradition.
Aber evtl. denke ich nur so weil ich ein untypischer Bayer bin (evangelisch und im (damals) SPD-Regierten Nürnberg groß geworden bin) _________________
cu - löhni |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 15:21 Titel: |
 |
|
@ Callboy
Alles klar - natürlich ist es an uns allen, anzupacken und aus der Misere rauszukommen.
Ich wollte mich nur gegen _pauschale_ Vorwürfe wehren.
Wie überall ist es einfach nötig eine differenzierte Betrachtungsweise an den Tag zu legen.
Und ich bin auch eher der Meinung, daß 80% der Leute voll in Ordnung sind (übrigens in jedem Bundesland oder auch Land).
Lassen wir es einfach dabei bewenden - und sehen auch ein ein Stück weit aneinander vorbeigeredet zu haben ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 16:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...
Nochmal: Wenn ich mich natürlich über die angekündigte Bundesrat Blockade aufrege, kann es schon sein, das mir ab und zu der Gaul durchgeht.
... |
Das ist es, was mich "durchgehen" ließ die angekündigte Blockade.
Daher riss mir der Geduldsfaden, sorry nochmal an alee die sich persönlich angegriffen fühlten. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|