DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
TV-Out Probleme mit GeForce2 TI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RodeO2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Gehört das Thema hier überhaupt hin Hoffe doch.
Meine GraKa erkennt den angeschlossenen TV nicht (schon 2probiert). Der neueste Detanator Treiber 29,42 ist frisch drauf ...aber nix.
Die Karte hat nur einen S-VHS Ausgang, dort ist ein S-VHS auf Chinch-Stecker nun drauf und dann per Chinch auf Scartadapter ins TV. Auch direkt auf Chinch im andern TV klappt nicht. Jeweils neu gebootet den PC zur Erkennung- Nix. Statt PC mal ne Cam probiert- Bild ist da ! Also muss wohl dieser S-VHS Abgang keine Composite(Chinch) erkennen, trotz Adapter!?!?
Was gibt es hier wohl für Trick`s
Profi`s gefragt, oder GeForce-Karten-User !!!
Was mache ich nun??
Danke
fozzy 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte auch das Problem mit meiner Asus V7700 GF2. Bei Asus gabs bei den FAQs ein Link zu einem Tool, nennt sich TVTool 6.5. Das Tool funktioniert mit allen GF-Karten. Habs gestern probiert und hat funktioniert. Hier ist der Link tvtool_6.5.

Gruß, Fozzy
RodeO2 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

;) Hallo!
Das mit dem Tool hab ich schon versucht, aber hat nix geändert. Jetzt hab ich ein S-VHS kabel an die Karte gestöpselt und in den TV per Scart-Adapter mit S-VHS.
TV wird erkannt, aber Bild kommt nur in S/W und ist zu gross!! Woher bekomme ich jetzt wohl noch Farbe, und die richtigen Ausmasse auf dem TV???
fozzy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat Du auch PAL aktiviert. Keine Farbe und zu groß klingt nach NTSC. Aber hier gibts auch Infos. TV-Out (ist zwar von ASUS, aber es geht um GF-Karten).

Gruß, Fozzy
RodeO2 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für den Tip! Hab nur noch keine Auswahl PAL oder NTSC gefunden, mal sehen.
Wahrscheinlich trifft dein Link zu. Da steht der Fernseher muss S-VHS tauglich sein, und das ist er bestimmt noch nicht.
Ich bleib noch am Ball, erstmal Danke ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung