Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Burki 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 21:54 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit der Erstellung von SVCD' s. Ich habe folgendes Problem:
Bei den von mir erstellten SVCD' s kommt es bei bewegten Motiven teilweise zu ruckelnden Bildern, d.h. die Bewegungen der Motive wirken nicht flüssig. Ich habe die Einstellungen wie im EDV-Tip von Herrn Uchrich vorgenommen (TMPGEnc)
Gibt es irgendwelche Einstellungen, mit denen man das ändern kann, oder muß ich damit leben ?
Das Quellmaterial stammt von einem MiniDV-Camcorder.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Gruß Burki |
|
 |
battmannn 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 16:57 Titel: |
 |
|
sind die Bilder auf´m Rechner ruckelfrei? In welchem Format liegen die Daten auf der Pladde?
Wenn die Bilder ruckeln, bleibt da daß Bild direkt ein oder zwei Sekunden stehen und geht dann weiter?
Gib bitte noch mal genauere Angabe
battmannn |
|
 |
Burki 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 16, 2001 19:58 Titel: |
 |
|
Die Bilder sind auf dem Rechner ruckelfrei. Ich render den Fil von AVI nach MPEG 2 und brenne dann mit Nero 5.0.
Das Bild bleibt auf dem Fernbesher nicht stehen, sondern mat hat bei schnellen Bewegungen und bei Kamera-Schwenks den Eindruck, man hätte nur 10 Bilder pro Sekunde.
Gruß Burki |
|
 |
MoonTower 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 17, 2001 13:42 Titel: |
 |
|
@Burki
..über diese Ruckler bin ich auch zunächst gestolpert....
..bei DV-Material mußt Du zwingend "deinterlacen" sobald Du in eine andere Auflösung (z.B. 480x576) encodest... dann läuft die CD auch auf einem ext. DVD.Player ohne Ruckler..
Gruß |
|
 |
|