Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Amiga 
Anmeldungsdatum: 25.07.2002 Beiträge: 1
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 21:15 Titel: |
 |
|
Hallo leute
hab hier in diesem forum jetzt viel gelesen zu thema zum programm Tmpencl.. Mittlerweile weiß ich echt nicht wo vorne und wo hinten ist.
Ich selbst habe zur mir Version 2.56 plus gekauft.
ich möchte gerne mit diesem programm meine ganzen AVi Filme die alle qulitativ hochwertig sind als svcd rippen.
Diese FILME SOLLEN in meinem standalone dvd Player 4310 von Medion laufen. wenn möglich soll das spulen sowie das springen an eine bestimmte stelle im film möglich sein.
Außerdem sollen alle Filme als Vollbild in höchster qualität werden.
Kann mir bitte jemand bitttttttte sagen welche einstellungen ich in diesem programm vornehmen muß um das von mir gewünschte zu bekommen. Eine schritt für schritt anweisung wäre gut. Oder aber es gibt ja die Möglichkeit bereits eine abgespeicherte einstellung zu laden. Würde mich sehr freuen ein paar saves zu bekommen um nicht zu weit ins detail gehn zu müssen. das ganze Programm bietet irrsinnig viele Einstellungsmöglichkeiten an. bDie ganze sache wird auch noch dadurch erschwert das das programm nur in englisch verfügbar ist.
wer traut sich mir zu helfen?
Gruß
D8Amiga |
|
 |
Frankie 
Anmeldungsdatum: 25.07.2002 Beiträge: 10
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 23:46 Titel: |
 |
|
Kurz und einfach:
Starte TMPGEnc, es erscheint der Wizard.
Wähle aus, was du erstellen willst (VCD, SVCD) und welche Norm (PAL oder NTSC). Haben deine AVI's 25 Bilder pro Sekunde, empfehle ich PAL, haben sie 30 Bilder pro Sekunde, empfehle ich NTSC. (Vergewissere dich aber, ob dein Fernseher NTSC-tauglich ist, bzw. ob dein DVD-Player NTSC als PAL60 ausgeben kann).
Öffne das AVI
Auf der nächsten Seite klickst du auf "Other Settings", dadurch kommst du ins Einstellungsmenü.
In diesem Menü stellst du auf der ersten Seite (Reiter "Video") die "Motion Search Precision" auf "High Quality"
Auf der zweiten Seite (Reiter "Advanced") stellst du die "Video Arrange Method" auf "No Margin", dadurch bekommst du ein unverzerrtes Vollbild (Nicht die Einstellung "Fullscreen" verwenden, da hierbei das Bild in der Höhe gestreckt wird)
Die Einstellungen mit OK bestätigen
Auf der nächsten Seite wählst du jetzt noch ein Verzeichniss für das MPEG-File.
Ausserdem siehst du jetzt hier, wieviel Prozent der CD das Video belegen wird. Ist hier eine Zahl unter 100 angegeben, dann kannst du sofort mit dem Umwandeln beginnen.
Steht hier eine Zahl über 100, dann wird das File zu gross, um auf eine CD zu passen. Klick dann einfach solange auf den Abwärtspfeil, bis du bei 100% angelangt bist. Dadurch verringerst du die Datenrate, somit wird das File kleiner. Pass aber auf, dass die Datenrate nicht unter 1500 KB/s sinkt, sonst ist nichts mehr mit guter Qualität. Du müsstest dann den Film splitten und auf mehrere CD's verteilen.
Bestätigen und warten bis der Film umgewandelt ist (schnarch ), FERTIG!!
Was ich dir hier jetzt beschrieben habe, ist eine EINFACHE und SCHNELLE Methode, die aber durchaus gute Ergebnisse liefert. Allerdings lässt sich die Qualität durch diverse Einstellungen noch weiter steigern.
Greetz, Frankie
Zuletzt bearbeitet von Frankie am Juli. 25 2002,23:47 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13676 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 9:20 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Frankie
Klasse Anleitung !
Dem ist Nichts hinzuzufügen.
@Amiga
Wollen sie mehr wissen.....?
Klicken sie auf den Link in meiner Signatur.
(Linksammlung) , da geht es dann um weitere Einstellungen, die man machen kann (nicht machen muß) siehe oben.
Alerdings beziehen sich die alle auf TM ohne Wizzard. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Peter von Frosta 

Anmeldungsdatum: 15.03.2002 Beiträge: 47 Wohnort: Düsseldorf
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wollen sie mehr wissen.....? |
Haben wir da ein Zitat aus einem gewissen indizierten Film mit jede Menge großer Insekten abgewandelt ;) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:41 Titel: |
 |
|
Hallo, Frost-Peter!
Dich gibts auch noch? Seit das Ultimate hinüber ist, sieht man dich nur noch selten.
An dem gewissen Film ist - wenn überhaupt - nur diese schwache Szene mit der weiblichen Darstellerin unter der Dusche interessant.
Naja, Hirnaussaugen zeigens, aber an ordentlichen Sex bringens ned hin!
Dann lieber an Exotixdrink aus einer Kokosnuss zuzzeln!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 26 2002,11:42 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13676 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:45 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Peter von Frosta aka Käptn Iglu
Ja ! ;)
@Cool
Nein !
Ich hatte jetzt eigentlich einen Tip zum Thema a la
"Hol Dir T-Rex von Pinnacle sys und schmeiß es an erwartet " ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
|