DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Boardtreffen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Einladung nach München bekanntlich "ins Wasser" gefallen ist bzw. ein Fake war, sollten wir uns trotzdem alle mal anstrengen ;) und ein Boardtreffen organisieren. Was denkt ihr?! Wäre doch mal was die Nasen hier zu sehen ohne das sie sich hinter irgendwelchen Threads verstecken können ;)

@Integer: Ich möchte jetzt keine Story über böse Buben im Büro hören usw. Ist nicht böses, aber das ist imo nicht ganz glaubhaft... :)

Zuletzt bearbeitet von dvman am Juli. 28 2002,18:57

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

MEINE Meinung:

Ich komm nicht

Ich bin doch nicht internetzblöd! Da könnt ich jeden Tag zweimal wo hinfahren - und jedes dritte Mal zu einem Fake.

Da mach ich lieber mit dem Fähnlein Fieselschweif eine Tag-und-Nacht-Waldwanderung - ist erbaulicher. Oder ich fahr nach Frankfurt und kauf was anonym in Helmuts Laden. Und rede mit verstellter Stimme, dass er mich nicht erkennt.

Nix gegen euch, Freunde - aber im Gegensatz zur vorgefassten Meinung so mancher hab ich viele Freunde (allerdings nur halb so viele wie Freundinnen und das sind nach letzter Zählung 35)

Die such(te) ICH mir aus, ich lass mich nicht aussuchen.

Also: auch wenn ihr euch am Nordpol trefft (ob magnetischer oder geographischer ist egal) - ich komm trotzdem nicht.

Ausserdem spare ich auf einen DVDplus-Brenner (Weihnacht 2002) und eine Reise (Frühjahr 2003) nach Southern California (zu die Baywatch Girls)

@dvman

Ist nicht böses, aber das ist imo nicht ganz glaubhaft...

Naja, dann sind wir schon zwei! Ich denk, er hat nichtmal ein Büro - aber eine rege Phantasie .. und die ist mit ihm durchgegangen .. bis er plötzlich Bammel gekriegt hat.

Aber lasst ihm die Freude: zwei/drei Tage wurde er als Volksheld gefeiert, mehr gefeiert werden nur Hobbytoreros in San Sevilla di Mama Grandessa.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 28 2002,21:33

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ausserdem spare ich auf einen DVDplus-Brenner (Weihnacht 2002) und eine Reise (Frühjahr 2003) nach Southern California (zu die Baywatch Girls)

OK, kann ich verstehen, Californien ist nicht übel! Hab ich auch viele Vid-drehs gemacht. Nur mußte ich mir ein Weitwinkel zulegen, da die "Baywatch-Girls" sonst nicht auf meinen Film gepasst hätten. Unter 2-3 Zentner läuft da nix.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Integer ...

mir fehlen die Worte  :0

Wie kann man denn eine völlig belanglose Sache so hoch spielen ?  Mit der Sache habe ich mich gerade mal einen Tag nach meinem Urlaub beschäftigt. Das mit dem "Löschen" ist so ne Sache. Wir löschen nur aus sehr wichtigen und einsichtigem Grunde. Ob das in dem Falle so ist steht dahin. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Was heißt hier beleidigt worden ? Was heißt  "Hier im Forum wurde auch ein Bild (Mann mit ausgestrecktem Po) auf meinen Benutzernamen in Bezug gestellt." ? Soweit ich das sehe (ich nehme an Du meinst den etwas wirren Beitrag von cool) gibt es da gar keinen direkten Bezug zu Dir.

Wenn wir jetzt Deine Forderungen zum Maßstab nehmen wollten, was glaubst Du wie viele Beiträge wir da löschen müssten ?

Ich lösche erst mal gar nix - in dem jetzigen Stadium schon gar nicht. Wir werden das intern Besprechen. Du hörst von uns.

Das "löschen" der Beiträge unter dem Nick "Integer" ist dein legitimes Recht. War aber m.E. keine gute Idee und hat den Zusammenhang in dem Thread zerstört. Das Ganze wird somit nicht mehr nachvollziebar - auch für mich bzw. die anderen Mods nicht mehr.  Ich neige dazu das als "Mahnmal" so stehen zu lassen - als Beispiel für ein Fall von ganz besonderer Humorlosigkeit.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lösche meinen Account.

Dein Wunsch ist uns Befehl. Wird bei der nächsten Aufräumarbeit der Forumssoft gemacht.

P.S. Hätte ich eh gemacht. Leute die glauben uns wegen solchen Lächerlichkeiten sofort mit dem Staatsanwalt drohen zu müssen sind hier in der Tat fehl am Platz.

@ ALL

Ich bitte darum diese Sache hier in dem Thread nicht mehr weiter zu kommentieren. Sollte einer dennoch der Meinung sein unbedingt seinen Senf dazu geben zu müssen : Einen neuen Thread aufmachen !

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kommentar:

S A G E N H A F T

Da bleibt der Mund trocken und die Spucke weg!

Helmut: sei froh, dass solche .... Mitmenschen weg bleiben!

Du und dem Board geht da nix verloren.

Frage: WARUM NIMMT ER SICH SOOOO WICHTIG, WENN IHN DOCH KEINER KENNT?

VIELLEICHT DESWEGEN!

(Nun wissen wir: er war in Tokio! (hört, hört) - Ich war am Himalaya! (vor drei Jahren) )

PS: weiters schwöre ich, keinen Mitmenschen ermordet, keiner Fliege ein Haar (haben die solche ? ) gekrümmt zu haben, keine Bank (weder eine mit Geld noch eine im Park) überfallen zu haben, nie eine Atombombe absichtlich (auch nicht versehentlich) gezündet zu haben.

Nur so für den Fall, dass der staatliche Geheimdienst bei dir anfrägt.

ES IST HIMMELTOTTRAURIG, DASS MAN MIT SOLCHEN MITMENSCHEN LEBEN MUSS!

Das wars dann! Brunnenvergifter sind harmlos!
Kein weiterer Comment.

----------------------------------------------------------

Und nun das Wort zum Dienstag, gesprochen von Geistlichem Herrn H.COOL:

Integer Gruppe: Mitglied  Beiträge: 67  Seit: Jan. 2002
Geschrieben: Jan. 08 2002,21:54   ! ! !

Schönen Abend wünsch ich, hab gestern einen DVD+RW Brenner (Ricoh) gekauft.
1. DVD ist Erfolgreich erstellt (Sonic Solution / 8MBit usw.). Habs mir gleich angeschaut.

WOOOOOW ! Minimaler unterschied vom DV-Quellmaterial

Bin heute zu sämtlichen Märkten gefahren und hab verschiedene DVD-Player ausprobiert.

Schocking !! Ich glaubs nicht !!

Läuft auf jedem Player ohne irgendwelche aussetzter o.ä., bis auf 2 Player. Ein Sony Teil und Toshiba glaub ich war es. Da waren es aber nur minimale Ruckler.

Die Bildqualität, vor allem der Kontrast und die Farben ist natürlich von Player zu Player etwas verschieden.

Wenn der Player via RGB am Fernseher angeschlossen ist (mein TV hat zum Glück einen RGB Eingang per Scart), ist natürlich das Bild echt gut.

Jetzt sagt aber nicht das sei subjektiv.

Egal, bei meinen Freunden lief die DVD auch.
Die waren total begeistert von der Bildqualität (Original ist von DV !! ).

Der Brenner hat mich bei Metro nur 569.-- EURO Brutto gekostet. Geht eigentlich.

Bin jetzt wunschlos glücklich :-))))))))))))))))))))))))))))

Danke für Eure Tipps.

Muss jetzt noch DVD´s brennen ;-)

DIE WORTE EINES (unbekannten, anonymen) FACHMANNES, DER  (angeblich) LASEREINHEITEN FÜR DVD-BRENNER VON WELTFIRMEN PROGRAMMIERT .. hat keinen DVD-Player in der Firma, muss einen DVD+ Brenner bei Metro kaufen und die Ergebniss an Playern in Märkten ausprobieren! Holt sich Tipps hier im Forum?

OUUUUUHHHHH .... JEDER KOMMENTAR ÜBERFLÜSSIG! ... ausser: PEINLICH!

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 30 2002,03:23

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 3:46    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, du entschuldigst, aber manches sollte gelsen werde, ehe es der Löschung des Schreibers anheim fällt.

------------------------------
3.Jan.2002/ Verfasser INTEGER

Hallo DV-Filmer und DVD Freunde, Ich lese Eure Beiträge schon ein halbes Jahr mit dem vollen Erfolg, das meine gebrannten SVCD´s ohne murren laufen. Na ja, bis auf ein paar schwierigkeiten bei den ersten CD´s ;-)

Aber, mein ernstes Interesse gilt der DVD !

Ich lese sehr viel über die DVD Brenntechnik und deren Formate. Nun Frage ich mich aber, warum die DVD+RW bzw. wenn später die +R kommt, so inkompatibel sein soll ?
Schliesslich sind sehr viele Firmen an der +RW (+R) beteiligt.
Mehr als bei der DVD-RAM (nutze ich selber), oder bei DVD-R (-RW).

Ich möchte mir jetzt, oder bald einen DVD-Brenner kaufen. Also einen DVD+RW oder DVD-R (-RW) ?? Hauptsächlich möchte ich meine eigenen Filme auf DVD brennen, die im Standalone-Player laufen.

Mit Hard- und Software für Film- und Videobearbeitung, sowie einer Realtime-DV Karte (mit Realtime-MPEG-2 En/Decoder Hardware) arbeite ich schon seit längerer Zeit ohne Probleme, und mit guten Ergebnissen..

Fehlt eigentlich NUR noch der DVD Brenner.

Positives lese ich immer wieder von DVD+RW ?!

Wer kann mir genaueres über einen DVD+RW Brenner brichten, der ein solches besitzt ? Danke im vorraus für Eure Beiträge.

Gruss B.Integer

------------------------------

5.Juli 2002

INTEGER: Hab heut einen Prototypen (der dann so in Serie gehen wird) begutachten und sogar testen dürfen .  Bezeichnung: Ricoh MP5140+, 4x +R/+RW, UDMA 4 ATA Schnittstelle (MP5140+SA mit Serial-ATA), 16MB Cache.

14.Juli 2002

INTEGER: Ich programmiere die Steuerung der Brenn/Leseeinheit

Achja ... und werft noch einen Blick auf "Rätsel für Möde"
Wer die richtige Antwort weiss, kriegt eine verbrannte VCD "Gina Wild treibts wild und wilder"

PS: wenn ICH falsch liege, geh ich zur Strafe mit ZWEI hübschen Mädels gleichzeitig ins Bett.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 30 2002,04:39

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Leute. Ich hatte diesen Thread eigentlich ernst gemeint, da scheinbar Interesse an einem solchen Boardtreffen bestand. Dank Integer ist diese Idee ja wieder vom Tisch...

@Integer: Wenn ich den Ihalt deiner Mail an Helmut lese, ... wir sollten dich "ganz" löschen ;) und jetzt verklag mich :)

Zuletzt bearbeitet von dvman am Juli. 30 2002,07:23

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt auch mir die Spucke weg. Ich halte mich ja prinzipiell aus solchen, im Ansatz schon hochintelligenten Diskussionen heraus aber mit welchem Recht und mit welcher Arroganz bist Du denn hier im Board?

Bisher hast Du im Grunde genommen keine Infos und auch nur sehr wenig für die anderen Mitleser verbreitet. Aus Deinen Postings, cool hat sie ja aufgezählt, ist doch eindeutig zu entnehmen, das Du die Infos zu sehr vielen Problemen hier im Forum erst gelernt hast, anders sind Deine Poastings nicht zu erklären. Einen solchen Aufriss wegen gar nichts zu machen ist schon beachtlich. Wenn die Polizei mit liest, gerne. Ich stehe denen mit Rat und Tat zur Seite.

Zitat:

Leider wird von einigen Mitgliedern behauptet, das ich mir einen Spass erlaubt hätte. Oder es wurde behauptet, das ich ein Nuller´l im Büro sei usw. und sofort (will nicht alle aufzählen)
Hier im Forum wurde auch ein Bild (Mann mit ausgestrecktem Po) auf meinen Benutzernamen in Bezug gestellt.

Dazu will ich nur mal folgendes anführen: Deine bisherigen Postings lassen ja ganz offensichtlich auf eine richtige Fachkompetenz schliessen (dank an cool für die Arbeit). Uns vorschreiben zu wollen, wie schlau sich ein fremder Nutzer anstellen muß um auch bei Abwesenheit einen Rechner (mit cockies beladen) benutzen zu können ist schon stark. Du weist, und das nehme ich an denn Du bist es ja auch, dass es sehr, sehr viele „professionelle“ Mitleser gibt um auch nichts zu verpassen, Kosten zu sparen und von den „Freaks“ immer auf dem laufenden gehalten zu werden.

Solch ein Posting,

Zitat:

heute am 29.07.2002 habe ich in München Schwabing (dort ist mein Studio ansässig) gegen den "Nutzer", der über mein Firmennetzwerk in das Internet, und auch in diesem Forum eine Einladung gepostet hat, Strafanzeige gestellt.

hat jedoch einen sehr üblen Nachgeschmack. Ständig weist Du uns darauf hin wo sich Dein Studio befindet. Es ist dadurch recht leicht gewesen Deine Firma zu lokalisieren. Ich will damit nichts unterstellen, denn Du warst ja nicht da, aber alles in allem ist das schon sehr auffällig. Ich habe im Moderator Bereich sofort für Deine Ausschliessung plädiert und Du kannst wetten, dass das sehr schnell passieren wird. Weiterhin bin ich der Meinung, dass dieser Thread als schlechtestes Beispiel stehen bleiben soll um Fachwissen und Humorlosikeit zu konservieren.

Ich wünsche dir mit Deiner Firma und Deiner Fachkompetenz viel Glück am DVD Markt und dass sich der Hacker mal überlegt was er da so anrichten kann.

Mit freundlichem Gruß
ANDREAS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Öööööhmmm ...

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....2;t=162

Es ist dadurch recht leicht gewesen Deine Firma zu lokalisieren.

Da offenbar "seine" nicht existiert, wird wohl in "grimmineller" Absicht der Verdacht auf eine sicher existierende (München ist ja gross) hingelenkt.

Am besten löscht und vergisst man den/die Psychopathen.

Trotzdem: warum liegt das Editierdatum immer in konstante Zeitverschiebung VOR dem Schreibedatum? Kann das jemand deuten? (siehe obiges Posting)

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 30 2002,10:30

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

TEST
-------------------------

EDIT TEST

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Juli. 30 2002,10:36

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Trotzdem: warum liegt das Editierdatum immer in konstante Zeitverschiebung VOR dem Schreibedatum? Kann das jemand deuten? (siehe obiges Posting)

Gute Frage ...

Auch wenn ich die Zeit am PC ändere kriege ich es nicht hin ...

P.S.: Hat mich jetzt interessiert da ich selber ein Forum betreibe.
------------------------

Nachtrag: Jetzt hat es hingehaut ...
Wenn unter Accountoptionen die Hauptzeitzone umgestellt wird (z.B. -23 Stunden) lassen sich die Posts mit einen Tag + 1 Stunde in der Vergangenheit editieren. Was er damit bezwecken will weiss ich nicht. Kann sein dass er das Forum auf zwei verschiedenen PCs besucht? Wird die eingestellte Zeitzone über Cookie gespeichert?

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Juli. 29 2002,11:47

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eines will ich mal klarstellen, den Mann im Po hat cool mir geschenkt, wenn ich mich nicht irre

Und "verteidigt" wurdes Du schon in dem Thread, auch von unserer Seite. Hast wohl nicht richtig mitgelesen.

Hm, vielleicht war es aber auch falsch, den cool zu verurteilen in dem Thread. Er führt ja hier interessante Threads auf. Da kommt man schon ins Grübeln.

Aber in ein paar Tagen erinnert sich auch an diesen Thread hier kein Schwein mehr. Es sei denn, Integer, Du erinnerst uns ...

Kiep kuhl ...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in ein paar Tagen erinnert sich auch an diesen Thread hier kein Schwein mehr. thedigital

Das ist der Kern der Sache ! Sehr gut. Deshalb habe ich es nicht verstanden und verstehe ich es bis jetzt nicht wieso der Integer oder Projekt-C (oder wer auch immer das ist) um eine solche banale, völlig unwichige und von niemand (außer ihm selbst) ernst genommenen Kram solch ein Aufhebens macht und es damit - ohne Not - erst an die große Glocke hängt. Sich dabei selbst erst richtig ( ! ) zum Gegenstand des Gespötts macht :angry:  Sorry - blöder kann man sich nicht anstellen.

Was den juristischen Hintergrund angeht sehe ich das so:

ER selbst ist dafür verantwortlich wenn über "sein Firmennetz" Unbefugte in seinem Namen posten. Niemand sonst. Alle Drohungen gegen uns hier gehen damit m.E. schon ins Leere. Ganz egal ob es nun so war wie er behauptet - es kann uns wurst sein. Letztlich können wird das auch nur glauben oder nicht.  Da es mich aber im Grunde gar nicht interessiert will ich es auch nicht genau wissen.

In 8 Tagen habe ich das alles eh schon vergessen   und die meisten anderen wohl auch. Dazu braucht man noch nicht mal Alzheimer zu haben.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung