Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 12:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Deutsche Telekom: Streiks sollen Kundendienst lahm legen
Auch die Mitarbeiter der Deutschen Telekom wollen in diesem Jahr auf eine kräftige Gehaltserhöhung nicht verzichten. Mit ersten Warnstreiks durch Monteure und Techniker im Störungsdienst verleihen sie ihrer 6,5-Prozent-Forderung Nachdruck. |
Bisher hab ich gedacht das Streik dazu dienen sollen eine Betrieb lahmzulegen bzw. die Leistungsfähigkeit zu mindern.
Was aber passiert wenn die Telekomtechniker streiken ?
Das merkt doch gar kein Mensch :0
Bleibt doch dann für den Kunden alles beim alten ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 21:09 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Helmut
Kann es sein, daß ich da leise Ironie aus Deinen Worten lese ? ;)
Ich werde bei Gelegenheit mal meine:
"Spass beiseite ! Telekom , oder wie ich lernte die Hotline zu lieben"
Geschichte veröffentlichen, oder besser doch nicht das kann doch keiner mehr lesen! :0
6 Abrufe 7 verschiedene Aussagen.
Ich erzähle , daß alles grün ist und nur die Zugangsdaten fehlen:
"Wir muessen Sie noch freischalten!"
Na ja hoffentlich merken die Telekomiker, daß ihr Streik überhaupt nicht auffällt und das die Bevölkerung dann merkt, daß man die gar nicht braucht, denn es geht auch ohne NICHT ! ;) :0  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 10:35 Titel: |
 |
|
Klasse, wenn die streiken, können sie wenigstens keinen Schaden anrichten .... |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 14:07 Titel: |
 |
|
Dag allemaal
Wie ist die Gewerkschaft in Deutschland eigentlich organisiert?
Letztens habe ich gehört das bei der Firma Kaldewei in Ahlen kein einzigster Mitarbeiter in der Gewerkschaft ist. Die Betriebsleitung will das einfach nicht haben.Es gibt wohl einen Betriebsrat worin die Belegschaft vertreten ist.
Ich finde sowas undemokratisch.
Wenn keine Gewerkschaftler sind kan auch nicht gestreikt werden wenn die Leute unzufrieden sind.
Gehört es nicht zu den elementärsten Menschenrechte das Menschen sich organisieren können um für ihre Rechte auf zu kommen?
Vielleicht habe ich wieder das eine und andere nicht richtig verstanden.
Gruss
Andre |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 16:53 Titel: |
 |
|
Logisch gibt es das Recht sich zu organisieren. Aber Recht haben und Recht durchsetzen sind immer zwei paar Stiefel. Vor allem bei kleinen Firmen (oder eben auch großen authoritär geführten Firmen) ist es für Arbeitnehmer ein Risiko. Sie dürfen zwar nicht gekündigt werden wg. ihrer gewerkschaftlichen Organisation - aber ein anderer Grund findet sich immer. Bzw. div. Benachteiligungen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 21:27 Titel: |
 |
|
>Aber Recht haben und Recht durchsetzen sind immer zwei paar Stiefel
Beispiel:
Ich hatte mal eine Arbeit wo ich drei Monate nacheinander kein Lohn gekriegt habe.
Letztendlich habe ich meine Gewerkschaft eingeschaltet und habe sofort mein Geld erhalten.
Ohne die Gewerkschaft wäre ich völlig machtlos gewesen.
Oder ich konnte einen Rechtsanwalt einschalten und gegen meinen Arbeitgeber eine Klage einreichen.Die Kosten für den Rechtsanwalt musste ich dan selber tragen.
Und noch eine Frage:
Wenn man nicht Mitglied von irgend eine Gewerkschaft ist darf man dan überhaupt streiken?
Streik ist doch das Mittel wo mit man sein Recht, oder was man da für hält, versucht durch zu setzen beim Arbeitgeber?
Gruss
Andre |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 10:58 Titel: |
 |
|
Wenn man nicht Mitglied von irgend eine Gewerkschaft ist darf man dan überhaupt streiken?
Streiken kannste schon ... nur bekommste kein Streikgeld von der Gewerkschaft. Hast außerdem keinen Rechtsschutz. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 18:13 Titel: |
 |
|
@Helmut
Danke für Deine Antworten.
Ich werde mich beim nächsten Deutschlandbesuch mal ausführlich informieren über dieses Thema.
Mfg
Andre |
|
 |
|