DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DIVx 5.0 encoden mit tmpg
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankyTheBest 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo........ich hab ca. 100 movies, vornehmlich SVCD, aber nun steh ich vor dem prob, das der TMPGEnc die mp3 tonspur von divx 5.0 filmen nich encoden kann........´wenn ich den ton mit virtualdub encode und in den TMPGEnc einfüge, is der ton um ca, 10 sec. versetzt zum film:-(((((
kann mir jemand helfen, oder gibts ein bessres tool für divx 5.0 in svcd zu encoden?
danke für eure hilfe
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da können wir sehr wenig helfen, weil

Nutzungsbestimmungen

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

komischerweise habe ich genau das umgekehrte Problem, bei mir "sieht" TMPEnc das Bild der meisten DivX Filme nicht. Ich habe nur den Ton

Kennt irgend jemand ein Programm, mit dem man DivX Filme cutten oder konvertieren kann. Das einzige das geht ist der Movie-Maker von Microsoft. der kann die filme aber in kein vernünftiges Format exportieren.

Auch Virtual Dub checked bei mir nur die wenigesten DivX Filme :angry:
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu sehen, daß die meisten keine Ahnung haben was es mit den DivX Filmen aufsich hat. Weder das Umrechnen der Formate noch die Tonspuren und der Codec ansich. Tja vielleicht hilft ja ein bißchen lesen und verstehen.

Gruß
ANDREAS
tabilo 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Ton als mp3 vorliegt (bei Dicx üblich), mußt du einen externen Encoder in Tmpgenc angeben.
Empfehlenswert ist der Lame Encoder http://www.mp3-tech.org/software/encoders/lamewin32.exe

Installieren, dann in Tmpgenc auf Option - Envormental Settings - External Tool und dort Lame einstellen. Dann wird das Video auch als Soundquelle benutzt und es treten, z.B. mit DivX keine Probleme mehr auf.

Zuletzt bearbeitet von tabilo am Juni. 02 2002,22:00

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung