Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FrankyTheBest 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 11:53 Titel: |
 |
|
hallo........ich hab ca. 100 movies, vornehmlich SVCD, aber nun steh ich vor dem prob, das der TMPGEnc die mp3 tonspur von divx 5.0 filmen nich encoden kann........´wenn ich den ton mit virtualdub encode und in den TMPGEnc einfüge, is der ton um ca, 10 sec. versetzt zum film:-(((((
kann mir jemand helfen, oder gibts ein bessres tool für divx 5.0 in svcd zu encoden?
danke für eure hilfe |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 09, 2002 22:51 Titel: |
 |
|
Da können wir sehr wenig helfen, weil
Nutzungsbestimmungen _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
aquario 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:01 Titel: |
 |
|
Hi
komischerweise habe ich genau das umgekehrte Problem, bei mir "sieht" TMPEnc das Bild der meisten DivX Filme nicht. Ich habe nur den Ton
Kennt irgend jemand ein Programm, mit dem man DivX Filme cutten oder konvertieren kann. Das einzige das geht ist der Movie-Maker von Microsoft. der kann die filme aber in kein vernünftiges Format exportieren.
Auch Virtual Dub checked bei mir nur die wenigesten DivX Filme :angry: |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 17, 2002 9:38 Titel: |
 |
|
Schön zu sehen, daß die meisten keine Ahnung haben was es mit den DivX Filmen aufsich hat. Weder das Umrechnen der Formate noch die Tonspuren und der Codec ansich. Tja vielleicht hilft ja ein bißchen lesen und verstehen.
Gruß
ANDREAS |
|
 |
tabilo 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 21:41 Titel: |
 |
|
Wenn der Ton als mp3 vorliegt (bei Dicx üblich), mußt du einen externen Encoder in Tmpgenc angeben.
Empfehlenswert ist der Lame Encoder http://www.mp3-tech.org/software/encoders/lamewin32.exe
Installieren, dann in Tmpgenc auf Option - Envormental Settings - External Tool und dort Lame einstellen. Dann wird das Video auch als Soundquelle benutzt und es treten, z.B. mit DivX keine Probleme mehr auf.
Zuletzt bearbeitet von tabilo am Juni. 02 2002,22:00 |
|
 |
|