DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPG Version 12 H
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 01, 2001 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

TMPG Version 12 H ist ja nun schon seit einigen Tagen da. Ich habe seit dem meine MPG-2 (DVD) damit erstellt.
Wer arbeitet noch damit ?
.... und gibt es dazu irgend was zu sagen ? Fehler, Qualität gegenüber der F-(oder anderen) Version ? Zeitverhalten ?
Bitte mal Eure Erfahrung posten .... Danke !
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
die 12h ist die erste Version nach der 12a, die ich tatsächlich auch für MPEG2 benutze.
Bislang bin ich sehr damit zufrieden. Da ich die Versionen dazwischen nicht benutzt habe, kann ich natürlich keine Vergleiche zu denen ziehen, im Vergleich zur 12a ist die 12h jedenfalls schneller bei gleicher Qualität.
SpruceUp schluckt die Streams ohne Probleme, ebenso alle anderen Authoring-Tools, die ich ausprobiert habe (auch SVCD). Einziger Ausreißer ist StreamWeaver, der mr die Streams aus irgendeinem Grund zerschießt.
Gruß,
Kika
battmannn 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Kika
gibt es für die Version ein Patch?
battmannn
HB1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....opic=51
und ... das "Timereset-Programm" von der Vorgängerversion funktioniert auch ! m.f.g.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kika
Ja .. sehe ich auch so. Benutze das jetzt erst mal solange mir nix negatives auffällt. Muß es mal auf meinem DualCPU PC testen. wg. Zeitverhalten !
BTW:  Kika .. Du bist doch "Experte" im miniDVD machen - also DVD. Hast wohl etwas Erfahrung mit den div. Authorsoftware.
Was bevorzugst Du ??
Der DVDit und SpruceUp bieten ja nun wahrlich net viel an Möglichkeiten. Kennst Du:
[*]DVDMotion Authoring Tool
[*]DVD Wise
[*]Minervia Impression
und kannst Du uns was dazu sagen ?
Bitte im Thread DVD Authoringsoftware antworten !
Danke
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn ich diesen Thread denn finden würde...
Aber "Experte" wäre etwas übertrieben. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema MiniDVD befasst, das ist richtig, und ich kenne auch die GOP-Strukturen sowie zu zulässigen Video-Formate. Danach kommt aber nicht mehr viel.
Gearbeitet habe ich bislang mit SpruceUp und DVDit (reichen für Urlaubsvideos aus) sowie Streamweaver (der neuerdings aber alle Streams zerschießt!).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung