DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Cool schweigt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 2:13    Titel: Antworten mit Zitat

Echt toll,

ein paar *eppen machen mobil, und schon klappt es. Selbst die Mod's und Forenbetreiber machen mit. Was hab ich gelernt? Ganz einfach, mußt nur laut genug und möglichst bösartig genug schreien, vor allem schreien dann isses genug um einen Mundtod zu machen. Supi - das nenn ich demokratisch und offen.

Nö nö, liebe Mod's euer Statment hat mich enttäuscht - nee nervös gemacht. Da kommt ein Geist daher und zieht hier ne Nummer ab die voll den Fachmann rauskehrt. Auf Fragen wird nicht reagiert. Dann läd er nach München ein - Pfadfindertreffen. Alle springen auf (fast jedenfalls) voll die Tour um Sympatisanten zu werben. Lest mal das Buch "Ganz rechts" dann versteht Ihr was ich meine.

Danach wird nur noch unter die Gürtellinie von einem User(Cool) geschossen und geschlagen, der weiß sich auch noch recht gut zu wehren und gleitet (wie üblich) nur selten ab (wenn überhaupt). Nun ja, aber dass dann das Moderatorerteam ein gemeinsames Statement abgibt in dem Salz in der Suppe mit Salz im Kaffee verglichen wird - schon ärgerlich. Wobei Salz im Kaffee  mit ein wenig Kardamom sogar gut schmeckt - die Menge machts.

Danach fällt nur noch das Zauberwort "Sexistisch" im Zusammenhang mit Mädels am Pool ein - na ja, da hats wohl für ein echtes Argument nicht mehr gereicht.

Alles in allem ist es schon heute langweilig geworden, weil der cool nix mehr schreibt. Mag ja sein, dass es nicht auf Werbeeinnahmen ankommt, aber stolz auf hohe Frequenzen ist man ja schon - oder? Also blubbern wir ohne Wortwitz vor uns hin und beantworten technische Fragen, wie in der Schule. Hobby, Spass? - bleibt eben auf der Strecke - wir sind ja soooo preußisch und deutschgründlich.

Nee Leute, verbannt habt ihr den falschen, der Stänkerer ist noch unter uns und der hat erreicht was er wollte - das Board unter seine Kontrolle zu bringen.

Liebe Mod's überlegt mal, wer hier nun den Ton angegeben hat und wem ihr gefolgt seid - sicher war es nicht cool. Nun ja dem Betreiber steht es offen zu entscheiden was er will - sofern er es weiß. Bis heute (seit August 2001) war der cool willkommen und auch mehr oder weniger beliebt. Ja aus mancher Brust sprieste sogar ein Haar des Stolzes, dass er bei uns verweilt. Erst verbale Ausfälle eines einzigen erzeugten die bekannte cool'sche Gegenreaktion. Das rief dann die Rächer der Enterbten auf den Plan und fertig war der Prager Fenstersturz. Nur gut dass es immer einen Schuldigen gibt.

Na ja, ich lese noch ne Weile mit und dann scheint es mir Schluß zu sein (siehe DVD-Board). Wer ist Schuld? nicht cool!

so long

Tom

Wechselstaben verbuchselt, deshalb

Zuletzt bearbeitet von TomM am Aug. 01 2002,02:31

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
dvman 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zu TomM's Meinung gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Das soll jetzt keine Kritik an dir sein Helmut und irgendwie hört sich nicht so an wie die Texte die ich von dir bisher gelesen habe. Naja der Text wurde wohl stark von anderen Mods beinflußt. Ist sehr traurig und besonders die Spitzen "sexistischen" Äußerungen u.a. bringen mich auf die Palme, aber wer so wenig Humor besitzt wie manche Mods...

Da die Forenlandschaft sehr groß geworden ist zu unserem Hobby dürfte es kein Problem sein ein anderes Heim zu finden...

Ich hätte eine inhaltlich besseres Statement von euch erwartet...

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
RiDi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Zweiterclique!

Helmut´s Statement hat sehr wohl die Meinung der Mehrheit hier treffend artikuliert. Beleidigungen haben nichts mit Humor zu tun und Kritik an dieser Art von Humor nichts mit Zensur, sondern mit hilflosen Erziehungsversuchen.

Was mich selbst angeht: Ich hab gegen Cool ueberhaupt nichts, solange er niemand weh tut.

Tschuess!

RiDi.
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
dvman 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mich selbst angeht: Ich hab gegen Cool ueberhaupt nichts, solange er niemand weh tut.

Sticks and stones may break my bones but words can never hurt me...

Nur so eine Überlegung... ;)

Zuletzt bearbeitet von dvman am Aug. 01 2002,09:34

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir um Cool keine allzu große sorgen machen, ich bin mir sicher das er noch unter der einen oder anderen Reinkarnation unter uns weilt. Vielleicht die nächsten paar Tage bis Wochen etwas unauffälliger aber ich denke er wird sich mit der Zeit zwangsläufig wieder zu erkennen geben.

Vielleicht macht er ja auch erst mal Urlaub (mit seinen Mädels am Pool) und hat seinen Abgang bewusst angekündigt da er ja ohnehin nicht da ist. Zuzutrauen ist es ihm.

Für den Fall das er wirklich nicht mehr hier auftaucht, woran ich nicht glauben will, wünsche ich ihm eine schöne Zeit und viele pralle Mädels. Ich habe seine Beiträge in jedem Fall meistens genossen und habe mich durch ihn nie belästigt gefühlt.

Gruß

Kuhbaert
zippi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

@RiDi
Bist ja schon ein armer Kerl! Hast ja keine Freunde und jetzt wo du gehofft hast mit diesem Board eine neue Familie gefunden zu haben in der man dich liebt, kommt dieser böse Cool und macht dir alles wieder kaputt.

Ich hoffe Cool schaut bald wieder rein und tritt dir nach jedem Posting virtuell in den A.....
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

RiDi nur weil einige die lautesten sind, sind sie nicht automatisch die Mehrheit. Lies halt mal mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit die Postings - wieviele beschweren sich über cool?

Es gibt halt offensichtlich - wie auf der Autobahn - die Oberlehrer die wollen das keiner schneller fährt als sie selbst. Und es gibt die, die gerne den Lehrer raushängen lassen und großmütig verkünden - fragt mich, ich gebe mir die Ehre eure Fragen zu beantworten wenn's mir genehm ist.

Ist aber Egal, die Brunnenvergifter haben gewonnen, ich bin wieder einmal enttäuscht worden, dachte ich doch hier sei es anders (es war anders). Wurscht, die Betreiber haben das Recht und sie üben es aus.

Interessant ist dennoch die Frage von cool was es denn mit der Zeitdifferenz auf sich hat, ne Antwort kam nie. Aber ein PC kann nicht den Server verstellen !?!

so long

Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Peter von Frosta 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also wat soll denn dat ? Wenn der Cool keinen Bock mehr hat soll er doch weggehen. Hat er wohl doch nicht das ach so dicke Fell wie er immer behauptet. Jedenfalls braucht er euch sicher nicht als Verteidiger, dass hat er ja oft genug durchhängen lassen.
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Interessant ist dennoch die Frage von cool was es denn mit der Zeitdifferenz auf sich hat, ne Antwort kam nie. Aber ein PC kann nicht den Server verstellen !?

Ich glaube BOP hat die Antwort auf diese Frage schon gegeben, ich habe nur nicht mehr gefunden wo.
Diesen Effekt kannst du in deinen Accountoptionen über die Zeitverschiebung erzeugen.

Siehe hier ->

Zuletzt bearbeitet von kuhbaert am Aug. 01 2002,00:15
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir stand die Zeitverschiebung im Übrigen auch auf -23 Stunden, scheint eine vorgabe des Boards zu sein. D.h. auch ich musste des Öfteren mal meine Postings Editiert haben bevor ich sie Geschrieben habe.

Deswegen bin ich noch lange nicht Integer oder ProjektC, da hat Cool zwar interessant aber nicht richtig kombiniert. Kann mal vorkommen auch ein Meister irrt mal.

So Cool jetzt komm wieder raus aus deinem Loch !

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Um allen Mißverständnissen vorzubeugen:

Cool bleibt !, Ihr bleibt, alle sind willkommen ... so sie sich denn endlich wieder ums Thema Videofilmen kümmern und sich an die Gepflogenheiten des täglichen Miteinanders halten.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

...kaum schaut man ein paar tage nicht vorbei - schon geht hier die "Post" ab...schön das "uns" cool erhalten bleibt - und das sage ich sogal als häufiger "kritiker cools". (Soll lieber bei Euch bleiben...sonnst verunstalltet er noch mein Forum)

@MOD´s: warum schließt Ihr ständig Topic´s ? Ih habt hier ein "Off-Topic-Forum" reingestellt ! Es gibt also keinen Grund hier ein Topic zu schließen ! Dies ist hier leider viel zu offt der Fall. Es muß nicht jeder Beitrag beantwortet werden ! Wenn eine Diskussion abgeschossen ist schreibt auch niemand mehr. Mir ist klar, daß man als Admin bzw. Pagebetreiber eine Verantwortung bezüglich der Inhalte hat (was persönliche Beschuldigungen oder radikale Aüßerungen betriff). Aber hier ist jeder eigentlich Anonym - also eine direkte Beschuldigung die zu einem persönlichen "Gesichtsverlußt" führen kann ist nicht gegeben - auch kann ich nirgens in allen geschlossenen Topics eine grundgesetzverletzende Äußerung finden....

Egal - ich finde es einfach schade so mit mündigen Forumsmitgliedern zu verfahren.

...so und jetzt schließt diesen Topic - in ein paar Tagen macht Ihr das warscheinlich sowieso......

@cool..das mit den unplausiblen Zeiten kann man ganz einfach machen....

Zuletzt bearbeitet von loehni am Juli. 31 2002,11:53

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@MOD´s: warum schließt Ihr ständig Topic´s ?

Wie "ständig schließen" :0

Wenn Du die 2 Threads meinst in denen in den letzten Wochen über das Thema "cool&Trallala" diskutiert wurde dann sollte doch klar werden:

Irgendwann muß ja mal Schluß sein - zumal sich in den Threads so vieles völlig wirres Zeug angesammelt hat das da eh keiner mehr durchblickt. Das weiter zu führen bringt Nullkommanix !

Ich habe ja auch gesagt: Es spricht nix dagegen bestimmte Aspekte von dort rauszulösen und in neuen Threads weiter zu diskutieren. Es geht also nicht um Zensur ! sondern um STRUKTUR ! Das mal um alle Mißverständnisse auszuräumen !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja..ja..ist ja gut...(irgendwie klappt die Kommunikation zwischen mir und Helmut oft nicht so gut... )
"Schuß" sollte dann sein wenn keiner mehr etwas zu sagen hat. Es sollte jedem selbst überlassen sein wann für Ihn "Schuß" ist. Immerhin wird man nicht zur Antwort gezwungen - auch als MOD nicht !
Ob das schließen eines Topic´s Zensur ist sei dahingestellt (der Beitrag wird ja nicht gelöscht - aber Zensur fängt auch da an wo ich zu einem Thema nichts mehr sagen kann/darf).
....und dabei sind die meisten hier nicht mal aus Bayern...wo man uns doch immer Kontrolle und Zens...ach was solls..laber laber laber....denkt trotzdem mal darüber nach.....wo "Zensur" beginnt.

..und weil wir hier ja "OffTopic" sind:

Hier ein Bild von mir und Helmut ;) - wer uns kennt weiß welches Bild zu wem gehört ;)

---bilder aktuell nicht verfügbar - Server down

richtig..ich bin der Affe...und Helmut ist "grün"....ups dann wär ich ja "braun"...ne das stimmt ja überhaupt nicht...aber ich konnte noch keine "rot-schwarz-gelbes" Männchen finden  

..hab jetzt doch was passendes Gefunden:

...rot/gelbes Männchen mit schwarzem Hintergrund...ich komme ja aus Bayern  ;)

Zuletzt bearbeitet von loehni am Aug. 01 2002,22:16

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha - Loehni ! Du bist gut

...aber Zensur fängt auch da an wo ich zu einem Thema nichts mehr sagen kann/darf)....

Woher soll den jemand wissen ob Du (oder sonst wer) glaubt noch was zu sagen müssen ?

In der Logik darf man NIE einen Tread schließen. Aber um es klar zu machen:

Wir schließen Threads vorrangig dann wenn er aus Sicht eines verantwortlichen Mod

- der Thread "ausgelutscht" ist und weitere Postings den Thread zerstören würden.
- der Thread aus unserer Sicht aus dem Ruder läuft
- Es sinnvoll erscheint einen Abschluß zu machen und die Inhalte auf andere Threads strukturierter bei Bedarf weiter zu diskutieren.

In absoluten Ausnahmefällen als Zensurmaßnahme. Kam meines Wissens noch nie vor.

Würden wir auf diese Mittel verzichten, bräuchten wir gar keine Mods. Bist doch selbst Mod in Deinem Forum. Wo kämen wir da hin wenn wir alles einfach so laufen lassen würden ? Das Chaos wäre dann hier Prinzip

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

..ach Helmut...laß uns mal "augehen" und plaudern....das kann eigentlich nur so:

oder so:

enden  ;)

Zuletzt bearbeitet von loehni am Aug. 01 2002,22:17

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ loehni

wo sind Deine Bildchen hin verschwunden ?

irgendwie klappt die Kommunikation zwischen mir und Helmut oft nicht so gut...

Wie das ? Versteh gar nicht wie Du auf sowas kommst :0

(Ach ja ... weil die Kommunikation usw ... ) .....

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

@loehni

Kannst du die Bilder wo anders herholen oder wo anders hinstellen. Die Ladezeit des Threads geht gegen unendlich....

mfg
Stefan

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

Zitat:
Cool bleibt !, Ihr bleibt, alle sind willkommen ... so sie sich denn endlich wieder ums Thema Videofilmen kümmern und sich an die Gepflogenheiten des täglichen Miteinanders halten.

das sagt wohl alles aus.

P.S.: es gibt wohl bald was neues von Pioneer )
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Aug 01, 2002 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

kannst nicht mal ne Linkliste posten, wo Du dich sonst noch so rumtreibst ? .....

Nur für Deine Fans .....

Und für Deine "Nichtfans" .... damit die was zum schreiben haben ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung