Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 14:17 Titel: |
 |
|
Hallo,
mein Post hat zwar mit der Boardsoftware zu tun, ist aber kein Bug, weshalb ich mal hier poste. Bitte verschieben, falls erwünscht.
"Wie spiele ich eine SVCD ab". Diese und andere Fragen, die nicht mal Grundlagenwissen sind, sondern noch irgendwo davor kommen, tauchen wieder verstärkt auf. Ich spreche stellvertretend nur über das xSVCD Forum. Diese Anfragen "clustern" das Forum regelrecht zu und ich würde mir von meinem Standpunkt aus wünschen, daß tiefergreifende Probleme somit nicht direkt von der ersten Seiten ins Nirwana verschwinden. Was kann man dagegen tun ?
a) Deutliche Hinweise auf das Grundlagen-Forum - noch stärker als es bei den alten Seiten der Fall war. Nicht in Posts sondern mit einem Satz in riesigen Lettern, der einem quasi ins Gesicht springt "Schon in die Grundlagen geschaut ?"
b) Die Seite, auf der man seinen neuen Beitrag schreibt, enthält ebenfalls nochmal in großen Lettern den Hinweis, _erst_ in den Grundlagen zu stöbern, und _dann_ zu fragen, wie die SVCD abgespielt wird. So große Letter, daß man es nicht übersehen kann, selbst wenn man will ;-)
Ich bin mir im klaren, daß jeder mal was vergessen kann und nicht alles im Kopf hat, was in den Grundlagen steht - wird mir sicher auch nochmal passieren, daß ich ein dezentes "RTM" zu hören kriege. Sicher sind a) und b) auch keine Allheilmittel, aber zumindest ein Anfang?
Ich hoffe, die Boardsoftware gibt das überhaupt her, ansonsten kann ein Mod diesen Post sofort wieder löschen ;-)
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 16:56 Titel: |
 |
|
tach auch !
@svennek
Der hier wird Dir sicher auch gefallen:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=14;t=1
Zum Thema : Die vom Stamme Nimm ("Ich will nix lesen sach getz sofort Du Arsch !")
Puuuuhhhhh Ha !
Haben wir schon so oft diskutiert und sind zu kener Lösung
gekommen.
Einige von den Typen verstehen es nur , wenn man den
20 pfündigen Vorschlaghammer nimmt !
Da kanst Du die Hinweise 10 meter groß machen !
Will sagen : Ich weiß es auch nicht , leider ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
nowhereman 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 18:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Haben wir schon so oft diskutiert und sind zu kener Lösung
gekommen.
Einige von den Typen verstehen es nur , wenn man den
20 pfündigen Vorschlaghammer nimmt !
Da kanst Du die Hinweise 10 meter groß machen ! |
EINFACH BEITRAG SCHLIESSEN UND NOTFALLS VOM FORUM VERBANNEN.
Manche verstehen nur die Holzhammermethode _________________ mit freundlichem
Gruß
NOWHEREMAN
---------------
p.s.: nobody is perfect - somebody know that - everybody think so |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 03, 2002 14:12 Titel: |
 |
|
Tja ... schwierig. Wir haben vor ganz "oben" eine Linkleiste auf das Forum zu setzen. Kann das im Moment nicht genauer erklären - Ihr werdet ja sehen. Dort sind dann verschiedene Sachen angesiedelt. Hier wird dann auch ein deutlicher Hinweis zu finden sein. Letztendlich löst das aber nicht das Problem mit Leuten die grundsätzlich nix lesen sondern einfach reinplatzen und irgendwo hinposten. Es gibt ja User die bewegen sich erst mal als Gast lesend auf dem Forum bevor sie sich registrieren und dann gezielt posten. Gibt eben auch die andern. Und es gibt welche die nun mal tatsächlich sich nicht zurecht finden und um "Hilfe" posten. Muß man von Fall zu Fall abwägen. Letzlich ist es ein "Kräftefrage" ... in zunehmenden Maße sind wir nicht mehr in der Lage auf jedes solches Posting mit Hinweisen und Links-anbieten zu antworten. Da sind dann einfach "freundliche und willige" User gefragt Hilfestellung zu geben. Bei ganz banalen Fragen - wo die Antwort eigentlich mühelos selbst gefunden werden kann - lasse ich den Beitrag einfach "links" liegen. Aus die Maus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 0:27 Titel: |
 |
|
Vielleicht währe es ja möglich, so eine Art Warnsignal vor die Themen zu setzen, wo es nur um diese Internet-DivX-Sch... beschäftigen. Das nimmt teils echt groteske Züge an.
Aber löschen oder sofort schließen denke ich sollte man sie nicht umbedingt. Manchmal ist es ja auch echt unterhaltend.
Sonst wären nicht so amüsante Themen wie folgendes entstanden.
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=9;t=11
Aber eine vorangestellte Warnung wäre nicht schlecht, schließlich habe ich keine Lust sämtliche dieser Themen lesen zu müssen um mich dann zu ärgern meine Zeit verplempert zu haben.
mfg
medischlumpf _________________ Bin doch nur ein medischlumpf. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 11:32 Titel: |
 |
|
tach auch !
@medischlumpf
So eine Warnung wär schon toll, dann aber bitte mit "Blende alle Threads mit dieser Warnung aus Knopf "
Warum beschleicht mich nur so ein HEFTIGES Claudia Deja Vue , wenn ich den CrashOverride lese.
Ob ER sich wieder einen Spaß gemacht hat ! :0 _________________ Gruß BergH |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 15:07 Titel: |
 |
|
Zumal SEINE späte Reaktion auch ein wenig mager wirkte.
Wenn Du das jetzt so sagst - wer weiß.
Wäre vielleicht auch nicht schlecht eine FUN-Taste für IHN einzurichten. Alternativ könnte man es aber auch "JVC"-Taste oder "Kill Soni"-Taste nennen.
mfg
medischlumpf _________________ Bin doch nur ein medischlumpf. |
|
 |
nowhereman 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 15:42 Titel: |
 |
|
Nochmals zu Titel des Threats Zitat: | Wie spiele ich eine SVCD ab |
Ganz einfach
Zuletzt bearbeitet von nowhereman am März. 06 2002,14:46 _________________ mit freundlichem
Gruß
NOWHEREMAN
---------------
p.s.: nobody is perfect - somebody know that - everybody think so |
|
 |
|