Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 12:18 Titel: |
 |
|
Hab ich durch Zufall gelesen:
iesy (hat das Kabelfernsehnetz von der Telekom übernommen) bietet Breitband Internetz mit 3 mbit dwnload und 512 kbit upload an. Dauerstandleitung ohne Einwahl aber nicht als Mailserver geeignet .
Soll für ganz Hessen verfügbar werden läuft aber lt. Homepage z.Z. nur im Westend und Bockenheim (Frankfurt)
EUR 24.95/Monat als "ECHTE" Flatrate ohne Volumengrenze (Zeitgrenze gibts eh net)
Bei Anmeldung bis 30.09.2002 entfällt Anschlußgebühr von EUR 25,--
Modem und Installation einer Dose ist kostenlos. Alles in allem dann wohl EUR 10 - 13 billiger als die T-DSL Lösung. Ist schon ne Überlegung wert. Verfügbarkeit gem. AGB 98.7%
Hat schon jemand Erfahrung mit so einem System? _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hat schon jemand Erfahrung mit so einem System?
|
Ne, leider nicht! Hört sich aber gut an. So ähnlich hab ichs mir immer vorgestellt! _________________ MfG Stefan |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 18:42 Titel: |
 |
|
@ TomM
>.......... aber nicht als Mailserver geeignet
Was bedeutet das?
Das kein E-mailverkehr möglich ist?
Zur Info
Hier in Flandern gibt es auch noch die möglichkeit über das TV-Kabelnetz zu internetten.
Es heisst TELENET und ist das schnellste überhaupt weil es über Glasfaser geht.
Auch Telefonanschluss ist möglich.
Da das TV-kabelnetz für ganz Flandern Flachendeckend ist gibt es jetzt schon für die meisten die möglichkeit von einen schnellen Internetzugang.
Bei ADSL darf die Entfernung bis zur Telefonzentrale nicht zu Gross sein.
http://www.telenet.be/product....flash=1
Ob es bei Euch genau so gut funktionieren wird als hier in Flandern kan ich nicht sagen. Unterschiede gibt es schon.
Ich kan nur sagen das bei uns die meisten die einen schnellen Internetzugang haben übers TV-Kabelnetz surfen und wie ich so höre durchaus zufrieden sind.
Gruß
Andre - Original Flame |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 2:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ TomM
>.......... aber nicht als Mailserver geeignet
Was bedeutet das?
Das kein E-mailverkehr möglich ist? |
Dag AnCos,
was macht ihr in Belgien Verkehr über E-Mail?
Was sagt der Cool dazu - sch..ss neue Technik, das Internetz ist nur was für doofe.
Aber hast schon recht, wie man den Serverbetrieb verhindern will ist mir nicht klar, außer man wechselt dynamisch die IP und macht so den Zugriff von außen unmöglich.
Telenet in Belgien haut ja ganz schön drauf, kein Modem, kein Anschluß keine Technik - muß alles extra bezahlt werden. Das ist bei ieasy alles schon dabei.
P.S.
War vor Dir in Antwerpen bei No1 und hatte twee groote friet speziaal met fricandel, een for uw en een vor mij. En ick leve nog waar lekker.
Dag en tot ziens
Zuletzt bearbeitet von TomM am Aug. 30 2002,02:56 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|