Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schulle 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 19:57 Titel: |
 |
|
hi,
ich bin ein echter anfänger, was TMPGEnc angeht.
seit einer woche versuche ich eine dvd in svcd zu bringen mit einer guten, fast dvd-mäßigen quali.
dabei habe ich eine anleitung gefunden, wo ich
1. die dvd rippe
2. flask mpeg starte, mit ausgabeformat "Link to Avisynth"
und 3. dann tmpgenc starte und dann immer 5 min. vergehen lasse um mir das ergebniss anzuschauen.
aber dabei kommt nur grütze raus. immmer große quadrate im bild die total langsam sind.
UND ganz wichtig ich immer nur ein bletztendlich sichtbare bild bekomme, das nur 2 drittel der monitorbreite und die hälfte der höhe ausmacht (bei einer size von 480x576). da stimmt doch was nicht.
z.b. habe ich einen film (x-man) mit einer länge von ca 92 min. und nur 430 mb aber in einer guten qualität.
wie ist das möglich.daten dieses filmes:704x304; 128kbit/s Mpeg layer-3; 25 fps; datenrate: 80 kbit/s; 24 bit; Videokompr.: DIVXMPG4 V3 !!!
meine eigentliche frage ist nun wie bekomme ich aus einer dvd eine gute svcd, könne auch 2 cd´s werden, raus? mit bild über den ganzen monitor und und ohne quadrate.
also wie stelle ich flask und tmpgenc ein das alles super wird.
oder gibt es eine andere lösung bzw. möglichkeit??
bin für jede hilfe sehr dankbar, bitte bitte helft mir.
schulle
 |
|
 |
Powertigger 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 23:19 Titel: |
 |
|
Hallo
Hättest du statt einer woche probieren mal eine woche auf verschiedenen Boards gestöbert hättest du sicher einen link auf diese seite http://www.mb1.de.vu/ gefunden.
und jeder der sich das mal genau durchliest hat erfolg.
gruß
Tigger |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 0:33 Titel: |
 |
|
gaehn. Einschlaf. Nur Pokemonfilme sind noch langweiliger. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 9:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
@schulle
Willkommen !
Ein Hinweis sei mir erlaubt:
Wir befassen uns hier absolut nicht mit dem Thema DVD-Rippen.(Punkt)
Du kannst aber bei uns erfahren , wie man gute SVCD macht.
MB1 ist ein sehr guter Anfang, weiteres steht im EDV-TIPP, Anleitungs/Tipps und Tricks Forum und in der Linksammlung.
Viel Spass mit dem neuen Hobby! _________________ Gruß BergH |
|
 |
|