DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Gesplittete Dateien:
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem. (Version 1.3.5)
Bei mir steht die max. Dateigröße auf 795 MB.
Nehme ich mit dem Recorder eine längere Sendung auf, so splittet die Vidac mir die Dateien und nennt sie in .mpg1, mpg2 usw. um. Das schöne daran ist, dass man im Player nur das erste mpg-File einladen muss aber die restlichen Teile automatisch mitgeladen werden.

Wenn ich den Film aber mit Viscose und dem selben Profil schneide, dann heißen die Teile nicht mehr mpg, mpg1, mpg2 usw. sondern
Film.mpg, Film_1.mpg, Film_2.mpg usw. und diese werden nicht :angry: mehr automatisch hintereinander eingeladen.

Gibt es dafür eine Lösung und/oder hat das irgendeinen Sinn?
Nero z.B. brennt mir auch ohne zu mucken mpg1-Dateien usw.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eher das Problem, das die Dateien *.mpg1 usw. hießen. Also hab ich einfach *.mpg an jede Datei angehängt und ich konnte schon mit jedem meiner Programme die Files laden (DVD2AVI, Vitec e.t.c.).
Vielleicht funktioniert das ja auch umgekehrt.?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ne, umgekehrt geht das nicht so einfach, weil das System ja mpg-Dateien kennt und mpg1 Dateien nicht.
Ich habe das bei mir so gemacht, das ich über "öffnen mit" die mpg1 mpg2 usw. Datein dem Zoom-Player zugeordnet habe, wenn ich sie denn mit diesem Player ansehen will.
Wenn man an ein mpg-File einfach mpg1 anhängt dann sieht das Ergebnis so aus Film.mpg1.mpg
Ganz toll :angry:

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man an ein mpg-File einfach mpg1 anhängt dann sieht das Ergebnis so aus Film.mpg1.mpg

Es war nur als Beispiel gedacht, denn für DVD2AVI ist es ein Vorteil, mpg1.mpg, mpg2.mpg u.s.w. wird Automatisch nacheinander eingeladen.
Aber meine Idee war folgende. Was ist wenn Du aus z.B. Film_1.mpg ein   Film_1.mpg.mpg1, aus Film_2.mpg ein    Film_2.mpg.mpg2 machst. Dann müsste das ja wieder auf einmal geladen werden, vorausgesetzt die *vvs und *vas sind im selben Verzeichnis.
Ist nur so ne Idee, probiert hab ichs noch nicht.
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Einen besonderen Sinn hat das nicht und ist eigentlich Unsinn. Aber auf der anderen Seite ist durch Viscose nach der Filmerzeugung der Film quasi (bezogen auf 795MB) CD-gerecht zerlegt und kann somit sofort gebrannt werden. Diese Files werden dann nicht mehr als Teile des ganzen Filmes angesehen und ist bedauerlich.
Eine Lösung habe ich keine, denn mittlerweile schaue ich mir so gut wie keine Filme mehr auf dem TFT an!!!

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung