Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
walter005 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 17:46 Titel: |
 |
|
wie kann ich eigentlich fertige, auf der Platte liegende VOB's mit der Vidac transcodieren? ich möchte als Endergebnis wieder die 5 vob-files haben - nur eben kleiner. würde mir den umweg des authorings gerne sparen und die dann gleich dem ifoedit unterschieben wollen. weis jemand rat?
danke! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 18:36 Titel: |
 |
|
Hi ...
ich denke das geht nicht ! Wirst sie wohl alle zu einem einzigen Mpeg "zusammen transcoden" lassen müssen.
Was dann passiert wenn du hinterher wieder genau an den Stellen schneidest kann ich Dir auch nicht sagen !? Ich weiß sowieso nicht ob das überhaupt so geht wie Du es vorhast !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
So viel ich weiss, muß man Video und Ton getrennt ins Authoringtool schieben. Dort wird es dann zusammengefügt und auch in den richtigen Größen zergliedert. Nätürlich könnte man die entsprechende Größe beim trancodieren angeben, ob es aber dann vom Authoringtool gefressen wird - keine Ahnung.
Aber das Motto lautet - Probieren, Probieren und dann uns informieren.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
walter005 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 19:13 Titel: |
 |
|
noch eine frage, wenn ich im transcoder alle vobs in die quelist werfe und dann transcodiere (dvd-instant) dann bricht er (vermutlich) beim zweiten vob ab mit der meldung "i/o problem aufgetreten" (oder so ähnlich). wenn ich mir den stream den er bis dahin gerechnet hat im dvr anschaue dann bemerke ich ein deutliches delay zwischen bild und ton sowie sprünge im ton - ähnlich wie bei einer schallplatte - im film sagt dann z.b. jemand alles doppelt .... doppelt ;)
was ist denn nun der sicherste weg die vobs zu transcodieren? den fehler von oben kann ich übrigens reproduzieren. ? |
|
 |
walter005 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 20:12 Titel: |
 |
|
ich habe übrigens auch ein fehler bei der direktaufnahme, der ton bleibt immer bei dem anfangston stecken; er wiederholt also immer wieder die ersten 5 sekunden
weiss jemand rat? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 20:47 Titel: |
 |
|
Hi ...
das mit dem I/O-Fehler ist ein bekanntes Problem ! Entweder den Haken bei Streams verbinden mal weg klicken und wieder anklicken, oder die VOBs die automatisch geladen wurden (also ab dem 2ten VOB) nochmal einzeln per Hand einladen !
Den Fehler mit dem Ton kenne ich nicht !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
walter005 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 22:48 Titel: |
 |
|
das mit den vob funktioniert tatsächlich, habe folgenden verdacht:
nur die erste vob endet im suffix in der liste mit *.VOB, alle anderen mit *.vob. interessant wäre jetzt mal folgendes zu versuchen (geht bei grad leider nicht da ich transcodiere : )
[gute, alte Kommandozeile]e:\>ren *.vob *.VOB
das müsste funktionieren, hat bei mir jedenfalls gefunzt. die treiber scheinen aus irgendeinem grund sich auf das großgeschriebene VOB zu stürzen. |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
Ifoedit kannst du vergessen, es funktioniert nur mit Rempg oder TMPeg. Um das DVD Authoring kommst du nicht herum. |
|
 |
walter005 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 14:06 Titel: |
 |
|
das mit vob's funktioniert immer noch nicht. weder wenn ich die haken wegnehme (streams verbinden) noch wenn ich sie von hand einlade, er bricht immer mit einem i/o fehler ab.
was tun? |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 15:20 Titel: |
 |
|
I/O-Fehler kann aber auch bedeuten, daß die Karte in dem Board nicht richtig läuft. Tritt im Normalfall aber nur bei viel zu niedrigen Werten für MPEGML/MB auf. |
|
 |
|