Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silbär 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 31, 2002 16:47 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich habe ein ziemlich lästiges Problem mit meiner VMagic. Folgende Situation: Ich nehme ein Video auf (Qualitätsstufe DVD) und alles schein in Ordnung.
Wenn ich jetzt aber die Werbung rausschneiden will, legt er die Index-Dateien neu an und ich kann nur noch bis zur ca. 48. Minute Spulen. Danach schein das Bild vollkommen zerbröselt. Wenn ich die Datei aber im Media-Player öffne, kann ich ohne Probleme bis zum Ende Spulen mit heilem Bild. Auch normales Abspielen klappt über die 48. Minute hinaus. Nur schnellen vor/rücklauf darf ich ncht machen, da sonst das Bild wieder zerbröselt. Jemand eine Idee?
Silbär |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 31, 2002 18:24 Titel: |
 |
|
Hi,
werden Deine Streams mit Nero gebrannt. Änders Du die Qualitätsstufe bei der Filmerzeugung in Viscose? Oder werden die Streams nur auf dem PC betrachtet? Wie lange dauert die Filmerzeugung? Bitte gebe noch weitere Informationen an.
Durch Nero können schon mal Spulprobleme auftreten, diese können aber behoben werden.
Gruß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Silbär 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 31, 2002 20:05 Titel: |
 |
|
Nene, nix gebrannt. Die Probleme treten bei der Vidac-Software auf. Sowohl beim anschauen alsauch beim Schneiden. Ist es eigendlich normal, das Files mit 4GB angelegt werden? Ich benutze Windows 98/2000 mit Fat32 und dachte eigendlich bei 2GB wäre die Grenze. Ich habe hier ein Film von etwas mehr als 90 Minuten und dabei wurde ein 4GB File angelegt und eins mit ca. 200MB. Spule ich jetzt von hinten nach vorne, ist alles in Ordnung bis wohl das erste File angezeiogt werden soll und dann Kracht es (Absturtz von Viscose). Ich werde mal ausprobieren wie das ist, wenn ich nur 1GB Files anlegene lasse. Vielleicht löst da ja meine Probleme mit Viscose. Nur kann ich wohl meine Stücke hier vergessen..... Eigendlich schade, da ja der Stream ansich heil ist. Läst sich auch wunderbar mit TEMPEG muxen, nur ist halt bei 4GB Schluß......
Silbär |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 31, 2002 21:55 Titel: |
 |
|
Hi Silbär,
der Bug ist mir heute auch ein paar mal über den Weg gelaufen... Scheint übrigens schon nach 2 Gig aufzutreten... Betrifft allerdings nur das Abspielen bzw. die Vorschau... Du kannst die Teile trotzdem in Viscose sauber verarbeiten. Mail den Fehler bitte mal an Vidac, damit das in der nächsten Version wieder okay ist ;)
Gruß,
Arganyon
Zuletzt bearbeitet von arganyon am März. 31 2002,21:56 |
|
 |
Silbär 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 11:59 Titel: |
 |
|
@arganyon
Was heist sauber verarbeiten? Ich sehe ja nicht was ich tue. Da ist es ein wenig schwer die Werbung passend rauszuschneiden... Und wenn Viscose jedesmal abschmiert, wenn ich über die 2GB-Grenze komme ist das auch schlecht. Ich versuche mal den Kram per Viscose mit einem Profil mit 1GB-Stücken auszugeben. Nur wird dann ja wieder neu Kodiert... naja, läßt sich wohl nicht ändern.
Gruß,
Silbär |
|
 |
peline 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 18:02 Titel: |
 |
|
Aber Du könntest doch im Profil einstellen, dass er gleich bei den Aufnahmen die Dateien in kleinere Teile splittet!
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
|