DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Transcoding mit der Vmagic Movie
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris Rea 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe hier die VMagic Movie und wollte ca 20 Mpeg-Files in SVCD Format umwandeln. Ich wollte aber als Ausgangsdatei nicht ein grosse Files haben sondern wieder 20 einzelen Files,
dann eben nur im SVCD-Format.
Egal was ich einstelle, Streams verbinden oder nicht wird EINE grosse Datei erstellt. Im SVCD-Parameter steht die maximal Filegrösse auf 725 MB. Aber diese Einstellung hat damit wohl nichts zu tun oder ? Wer hat nen Tip für mich ?

by Chris
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... Ich wollte aber als Ausgangsdatei nicht ein grosse Files haben sondern wieder 20 einzelen Files, ...

Hi ... äh, ich denke Du meinst Zieldatei, oder ?

Also nochmal von Vorne: Du hast 20 mpeg-Dateien und möchtest die auch wieder zu 20 mpeg-Dateien transcoden. Richtig ?
Das geht eigentlich nur durch einzelnes Transcoden. Eine Batch-Datei für sowas kann man (noch nicht) anlegen. Ist aber schon mehrmals bei Vidac bemängelt worden.

Die Dateigröße in den Mpeg-Parametern gibt halt an wo das erstellte Mpeg gesplittet werden soll. Aber halt nur nach MB und nicht nach Sekunden. Also kannst Du zwar alle 800 MB splitten lassen, aber hast keine Kontrolle wo das statt findet.

Gruß
BOP
zipporacing 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das mit dem Splitten der Zieldatei haut bei mir nicht hin!

Ich kann einstellen, was ich will, am ende bekomme ich nur Dateien mit 31MB größe und der Endung

.mpg1... .mpg2 usw.

Hat jemand eine Idee, wie ich auch die Teilung bei z.B. 795MB hinbekomme???
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

@zipporacing
Ja, die neuste SoftwareVersion benutzen ! Denn der von Dir beschriebene Fehler war mal ein BUG. Oder ist ers noch ? Was für ein FileSystem hat denn die Zielpartition ? Ich meine der Fehler trat nur bei einem bestimmten auf. NTFS der FAT32, das weiß ich nicht mehr genau !

Gruß
BOP
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

... bitte auch die Einstellung bezüglich der zu erzeugenden Dateien beachten.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

@birdofpray

Ich denke ich hab mit VVS V1.3.2.1 und C30 Kernel V6.09 wohl die neueste Version!

Geht trotzdem nicht. Bei mir läuft alles auf Win Me und FAT32, DMA an.

Hast Du evtl. noch eine Lösung des Problems parat, auch wenn das bei Dir

nur in früheren Versionen aufgetaucht ist?
Heri 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@zipporacing

neuste Version ist 1.3.5 mit Kernel 6.11

Gruß Heri
Chris Rea 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hai!

Aber nicht für die VMAGIC Movie!

by Chris
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@zipporacing
Wo Heri recht hat, da hat er recht ! ;)

@Chris Rea
Nö, bei der Movie-Version ist es die 1.0.3 ! Aber wie ich schon schrieb, was Du vor hast funzt im moment mit der Software noch nicht. Also entweder einzeln encoden, oder abwarten und hoffen das Vidac das mal Implementiert.

Gruß
zipporacing 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

@birdofpray and the rest

Entschuldigt bitte, daß nicht up to update war!

Nach ein paar Wochen Vmagic wird man halt etwas hysterisch!

Hab jetzt die aktuellen Versionen drauf und es hat sich wenigstens das angesprochene

Problem erledigt. Wie bei Vidac üblich entstehen aber dafür aber andere! (A/V Delay usw.)

Danke aber nochmal für den Hinweis!

Bis demnächst,

Zippo
DV User 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

> A/V Delay
Dann muß aber entweder das Originalfile schon einen Fehler (bzw ein Dalay das der Transcoder vieleicht nicht erkennt?) haben, oder der Muxer passt nicht zum abspielenden DVD-Player.

Oder tritt das nur bei automatisch geteilten Files auf? Hab' ich selber noch nie probiert, vieleicht kenne ich das Problem deshalb nicht?

Gruß DV User
zipporacing 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hatte Probleme mit dem A/V Delay beim Aufspalten in CD Größe (795MB)!

Dann eilt der Ton von part1 zu part2 vor. Das ist aber von DVD zu DVD verschieden.

Außerdem stürzt mein System jetzt beim Transcoden immer ab, was meine Experimentierfreude

verringert. Ich probier es aber weiter und melde meine Erfahrungen.

Zippo!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung