DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac-TV ohne Stereo
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael 0854 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 17, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe: Mitglied
Seit: Juni. 2001
Geschrieben: März. 16 2002,19:10

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Vidac-Experten!
Ich besitze die Vidac TV und habe damit noch einige schwierigsten.
Ich bekomme kein Stereosignal angezeigt, wenn ich über das Koaxkabel einen TV Film aufnehmen will.
Wenn ich meinen Camcorder anschließe, funktioniert es in Stereo.
Da ich die Karte aus diesem Grund schon einmal bei Vidac getascht habe, wird es wohl kaum an der Karte liegen. Vidac gab mir auch bescheid, dass es bei ihnen mit dem Stereo Signal klappt.
Ich habe die Karte gerade in einem anderen PC ausprobiert, doch auch da ohne erfolg.
Da ich aber in erster Linie Musiksendungen aufnehmen will, kann ich ohne Stereo nicht viel damit anfangen.
Es liegt auf jedenfall ein Stereosignal an, dass steht 100% fest.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte?
Bis bald Michael

--------------
micha

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 17, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Koax-Kabel vom VCR kommt und nicht direkt von der Antennenbuchse ist dies meist "normal", da die meisten VCR bei selbsterzeugten Signalen (Kanal 36) nur ein Mono-Signal über Koax abgeben.

root

Zuletzt bearbeitet von root am März. 18 2002,08:21
Michael 0854 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Root, ersteinmal besten Dank.
Mein Koax Kabel kommt von einem Stereo Sat-Resiver, der dann normalerweise ans Fernsehn angeschlossen wird.
Dass muß doch klappen? Oder sehe ich das falsch?
Michael

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Michael,

zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen da ich die Movie ohne Tuner habe.

roots Aussage stimmt zwar (leider), man muß sie aber sehr genau lesen.

Mono über Koax gibt es nämlich nur, wenn das Bild vom VCR erzeugt wird (also der Tuner des VCRs verwendet wird oder ein Video abgespielt wird). Wenn das Signal nur durchgeschleift wird ist das Ergebnis am TV (oder der Vidac) immer noch das Originalsignal mit Stereo.

Wenn Du also mit dem selben Kabel am TV Stereo und an de Vidac Mono hast ist eindeutig an der Vidac etwas faul. Obs nun die HW oder SW ist kann man so natürlich nicht beurteilen. Aber hast Du wirklich Deinen Fernseher über Koax angeschlossen? Nicht daß sich Dein Sat-Receiver da genauso dämlich verhällt wie die VCRs.

Gruß DV User
wwoody 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht einfach von Scart (oder F-Bas) auf die Vidac. Eines dieser Anschlüße müsste der Sat-Receiver haben. Für Audio hat er vielleicht sogar Cinch (Weiss/Rot). ;)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 19, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

> Wieso nicht einfach von Scart
Vieleicht hängt am SCART ja der Fernseher? Qualitätsmäßig wäre das natürlich besser, aber es geht halt nicht immer.

Und bitte mach Deinen Vorschlag niemals einem VCR-Hersteller. Sonst werden die noch alle so unverschämt und vergessen den Modulator doch noch. Meine Thompson mußte ich deshalb "damals" vom PC vertreiben. Es reicht jetzt schon, daß sie bei >500€-SVHS Rekordern nicht mal beide SCART-Buchsen komplett beschalten können.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung