DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Merge & Cut von TMPGEnc = Schrott?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TeeMan1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi TMPGEnc-Anwender,

nun dachte ich doch mal ganz easy, ich könnte mal so eben flink und Frame-genau mit der o.g. Funktion von TMPGEnc PLUS ein vorher vom selbigen Proggi ge-multiplextes SVCD-File in zwei Teile schneiden.

Ergebnis:

Könnt Ihr mir bitte ein paar andere Programme empfehlen, welche das beherschen? Da ja TMPGEnc meiner Meinung nach wirklich sehr gut de/multimplext beführcte ich folgendes: Nach dem schneiden mit einem "Fremprogramm" darf ich die zwei Teile noch einmal de/multimplexen!?

Gruß,
TeeMan
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

was genau war denn falsch am ergebnis?
ich kenne gar kein schnittprogramm, welches gut ist und SVCD output erzeugt. M2-edit z.B. schaut ganz mächtig aus, kann aber auch nur mpeg2-ps >> neu muxen notwendig.
TeeMan1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Ergebnis stimmte der Schnittpunkt nicht mit dem überein, welchen ich in TMPGEnc Merge & Cut angegeben hatte. Die Abweichung betrug sogar mehrere Sekunden. :0
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@TeeMan1

Leider lassen sich die MPEG-Streams nicht frame-genau schneiden, weil es Frames gibt, die von anderen Frames abhängen.

Wie sind deine Einstellungen für "GOP structure"?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi WarpEnterprises & SVCDFan,

danke für Eure Hinweise und Tips. Dieses Problem hat sich aber erstmal erledigt und somit auf zum Nächsten äh :angry:

Gruß,
TeeMan

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung