DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic Movie Vers. 2.6 u. Mpeg-Blöcke
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
etlon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei der Aufnahme von Digitalreceiver mit DVD-Instand-Profil
entstehen bei der Wiedergabe, sowohl am PC als auch im
DVD-Player in den dunkelen Passagen des Films sehr störende
Mpeg-Blöcke.

Hat vielleicht einer von Euch eine Erkärung dafür??

Michael
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

warum von dem Digitalreceiver nicht direkt auf die Festplatte streamen und dann mit der Vidac bearbeiten? Das Signal von dem Digitalreceiver muß bei der direkten Aufnahme analog gewandelt werden und dann wieder zu digitalisieren (mit der Vidac). Das führt zu deutlichen Qualitätsverlusten.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst direkt vom Receiver auf Festplatte streamen ??

Sorry bin ein Neuling
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daten vom Receiver sind IMHO schon in einem MPEG2-ähnlichem Format.. Also nur abspeichern..

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einige, etliche oder alle Digireceiver haben Ausgänge, die man am PC nutzen kann. Dann kommt noch eine Software dabei - irgendwas mit dvbcapturen und schon landet der Film auf der Platte. Es gibt auch ein dvbboard, wo man besser solche Fragen los wird. Vielleicht auch mal hier in diesem Board stöbern.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott. Was erzählst du da. Das geht nur NUR bei der d-box.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eben ! Da muß ich mapelt recht geben ! Nur eine einser oder eine zweier dBox macht so Spielchen möglich ! Die eine per SCSI, die andere per Ethernet ! Wobei die SCSI-Methode eigentlich nicht zu schlagen ist !

Gruß
BOP
peline 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Unterschied im Ergebnis zwischen SCSI und Ethernet?

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

@peline
Der Hauptunterschied ist sicherlich das ein Streamen über Ethernet ab ca. 5 Mbit/s in die Hose geht !
Und per SCSI gibts da keine Probleme ! Auch bekomme ich über SCSI so gut wie keine ReSyncs beim Streamen, während das über Ethernet öffter (als über SCSI) vorkommt !

Wobei die Ethernetlösung natürlich auch Ihre Vorteile hat. (Praktisch) keine Begrenzung der Kabellänge, man kann mit jedem Rechner im Netzwerk streamen, eine Netzwerkkarte ist günstiger als eine SCSI-Karte usw ...

Gruß
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit den Resynchs hängt sehr vom Image ab. Kann auch erst sein einer Weile wieder streamenmit meiner dbox 2. Mit der Datenrate hatte ich bisher nie Probleme, auch nicht auf den PPV Kanälen.

Zuletzt bearbeitet von mapelt am Sep. 28 2002,00:31
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Sache mit den Resynchs hängt sehr vom Image ab. Kann auch erst sein einer Weile wieder streamenmit meiner dbox 2. Mit der Datenrate hatte ich bisher nie Probleme, auch nicht auf den PPV Kanälen.

Und trotzdem funktioniert das mit der 1er Box wesentlich "flüssiger" ! Bei mir funzt es ja auch recht häufig ohne ReSyncs, aber wenns um wichtige Sachen geht, dann vertraue ich eher meiner 1er Box !
Und das mit der Datenrate, nunja, die meisten Sender hierzulande kommen halt (leider) nicht über 4.5 Mbit/s. Deswegen gibts da auch recht selten diese Probleme.
Aber das Janet-Jackson Konzert damals hätte man mit der 2er Box Haken können. Avrg.-Bitrate von 7Mbit/s (ohne Ton). Die 1er hats nichtmal gejuckt. Die ist ohne einen einzigen ReSync durchgelaufen.

Und man muß natürlich auch manche Sender (wie Pro7 z.B., und ein anderer fällt mir jetzt auch nicht ein) rausnehmen. Ich weiß nicht was Pro7 macht, aber die machen irgend etwas verkehrt. Denn dort bekomme ich selbst mit der 1er Box ReSyncs. Sehr häufig treten diese allerdings in der Werbung auf. So denke ich mal das es wirklich an Pro7 liegt !

Gruß
BOP
UweJansen 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mal eine kurze Frage,

ich habe gerade gelesen das man mit die dbox2 auch über den ethernet bzw. scsi-ausgang video-material auf den pc-capturen kann !?

bisher habe ich mit vmagic tv nur über den scart-anschluss via cinch-adapter video-material von der dbox aufgenommen.

was braucht man pc-seitig für software um z. b. über den ethernet anschluß zu capturen, und die ethernet-verbindung direkt am pc anliegen oder geht es eventuell auch via eines routers/switch ... und lohnt der aufwand wenn man die qualität mit aufnahmen via scart-cinch-vmagic vergleicht ?

besten dank für eure antworten

gruß uwe
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.neutrino-anleitung.de
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was Dir mapelt damit sagen möchte, Du mußt ein anderes Betriebssystem auf die Box aufspielen !
Bei mir funzen die Aufnahmen auch über einen 10/100er HUB !
10/100 muß es allerdings schon sein, denn die Netzwerkkarte in der Box ist nur 'ne 10er ! Oder natürlich einen reinen 10er HUB/Switsch ! Das geht auch ! *graus*

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung