DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Trascoder Einstellungen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beetle1302 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab mir am Wochenende eine Vidac zugelegt, eigentlich nur um gestreamtes PW Material 480x576 nach 720x576 und zu große DVDs auf 4,7GB zu transcoden.

Nur leider bin ich zu blöde, den transcoder zu bedienen. Daher ein paar Fragen.

1. PW Material 480x576 transcodet nach 720x576 sieht deutlich schlechter als vorher aus obwohl die Dateien rund 20% größer sind.

2. Vobs, eine einzelne demuxte mpv wird trotz extrem hoher eingestellter Bitrate gleich 50% kleiner, Bild natürlich deutlich schlechter

3. mehrere Vobs „gekettet“ in den Trascoder geladen kommt nach ein paar Minuten immer die Fehlermeldung „Das Bildformat (0x0) kann nicht in das Format 720x576 umgewandelt werden.

Was, soll, muss ich einstellen:

480x576 -> 720x576
5,5GB 720er Material -> 4,7GB

Grüße Beetle
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann vergiss meinen Link zu dem Board hier !   Kennste ja anscheinend schon.

Hier nochmal meine (restliche) Antwort ausm DVD-Board:
Ansonsten viele mir zu 3. jetzt nur die Frage ein, ob Du streams verbinden (oder so ähnlich) angeklickt hast ? Auch mußte ich bis jetzt immer bei den neueren Versionen, bei denen die Nachfolge VOBs ja automatisch eingeladen wurden, genau diese wieder rauslöschen und noch mal manuel hinzu laden. Dann sollte es eigentlich funzen.

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am April. 23 2002,14:54
Beetle1302 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin ein Crossposter ;)

Grüße Beetle

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung