DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Deinterlacing für PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asjaman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Auch wenn sich hier mehr als 99 Prozent der User nur mit dem Encoden für den TV-Bildschirm beschäftigen - ich denke, dass mir jemand helfen kann:
Ich möchte einige MPEG1 files für die Wiedergabe mit Windows Media Player auf dem PC optimieren, das heißt ich encode AVIs (von DV Kamera) mit TMPEG in MPEG1 (640x480, 2000 KBit/s) und muss natürlich deinterlacen dafür. Welche der zahlreichen Einstellungen bei TMPEG "deinterlace" ist die optimalste?

Danke und Gruß
Burkhard
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Double Adaptive ist imho die beste.
Aber warum dieses seltsame Format? Nimmt Dir jede Chance, das jemals eventuell doch auf einem DVD-Player abspielen zu können.
Asjaman 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

DVD abspielen ist nicht gefragt. Der Typ für den ich das mache will das auf CD-ROM an Veranstalter schicken, damit die ein Demo haben. Einen Computer hat so ziemlich jeder, auch den Media Player.
Und bis heute kennt man ja die Probleme, die sich mit selbstgebrannten DVDs auf diversen Stehalleins ergeben.
Ist also auf jeden Fall sicherer, diesen Weg zu gehen.
Natürlich behalte ich die hochauflösenden Master auf DV, aus denen man nach Bedarf dann immer noch VHS, Video CD, DVD oder was auch immer machen kann.

Danke für deine Hilfe!

Burkhard

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung