Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oese 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 18:37 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner PCTVSat einen Film vom TV aufgenommen, leider hat dieser mttendrin eine Bild- u. Tonstörung (ca. 1/4 sec.), danach läuft auch alles wieder. Habe nun versucht, den Film mit TMPGEnc zu schneiden und festgestellt, dass hinter der Störung dann kein Ton mehr vorhanden ist. Das gleiche auch, wenn ich einfach nur ein kleines Stück aus dem dahinter liegenden Teil herausschneide. Gibts da eine Lösungsmöglichkeit?
Danke
Oese |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 21:33 Titel: |
 |
|
Tmpeg cuttet offiziell nur Tmpeg-encodete Streams. Zudem ist es etwas heikel, was Streamempfindlichkeit betrifft.
Abhilfe schafft entweder ein echter MPEG-Editor wie Mpeg2vcr (Womble) oder M2Edit Pro, oder du benutzt das Freewaretool DV-Tool (ab 0.3, aktuell 0.50a).
Alternativ kannst du auch mal versuchen zu demuxen und mit bbMPEG neu muxen und dabei (zeitlich) zu schneiden. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
udog 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 22:53 Titel: |
 |
|
Versuchs mal mit PVA STRUMENTO der bringt mpeg fils wieder auf trab.......hab den Download gleich nicht zur Hand
gib in Yahoo............PVA STRUMENTO ein,ist freeware
mfg
udo |
|
 |
Oese 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 20:32 Titel: |
 |
|
Hi,
ich werde mal beide Wege versuchen. PVAStrumento macht allerdings nicht mit, es beendet sic nach einer gewissen Zeit selbst, ohne mit dem Film komplett durch zu sein, weiss auch nicht, warum.
Also bbmpeg. Geht gleich los...
Oese |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 21, 2002 21:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tmpeg cuttet offiziell nur Tmpeg-encodete Streams. Zudem ist es etwas heikel, was Streamempfindlichkeit betrifft. |
Also ich habe da schon sehr offt DVB-Streams mit geschnitten ! Geht eigentlich problemlos ! Es sein denn es befinden ReSyncs im Stream ! Dann wirds ab da natürlich Asynchron !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|