DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Fehler im C30
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven D 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

(es heißt Interner RAM Test fehlgeschlagen. nicht Internet RAM Test fehlgeschlagen. vertippt)

Hallo

Ich hab heute endlich meine Vmagic Karte bekommen aber leider bekomme ich das Ding bei mir nicht zum laufen.
Es kommt beim Start der Videosuite immer folgender Fehler:

Fehler im C30!
Interner RAM Test fehlgeschlagen
Bitte nach einem Kaltstart des Rechners erneut probieren.

Kaltstarten bringt dabei überhaupt nichts. Hab die Karte auch schon in einen anderen PCI Slot gesteckt und den neuesten Treiber von der Vidac Seite geladen.

Ich habe einen Duron 800 auf einem Via KT133 Board und
512 MB Markenram. Betriebssystem ist Windows 2000. Hab sonst absolut keine Probleme mit dem Rechner.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Sven :)

Zuletzt bearbeitet von Sven D am April. 13 2002,13:10
Sven D 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

also es liegt wohl daran dass sich der Gerätetreiber einfach nicht richtig installieren lässt.
Habs x-mal mit dem von der CD und dem von der Vidac Seite versucht aber da ist absolut nichts zu machen.
Nach der Treiberinstallation und anschließendem Neustart ist die Karte im Gerätemanager entweder deaktiviert oder es wird darauf hingewiesen das der Treiber nicht richtig installiert ist.
Wenn ich die Karte dann aktiviere wird der Treiber wieder installiert und das ganze geht von vorne los...

Nach der Treiberinstallation steht im "Fertigstellen des Assistenten" Fenster auch der Hinweis das Während der Geräteinstallation ein Fehler aufgetreten ist weil das System eine Datei nicht finden kann. Aber welche Datei soll das denn sein???

Ich weiss da echt nicht mehr weiter...
wwoody 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Welche VMagic hast Du? Mit oder ohne Tuner?
Welches Betriebssystem?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, sorry... Windows 2000. Hab's übersehen.

Im "system32\drivers" müssen 3 Dateien sein:

- C30_KP.sys
- wdpnp.sys
- windrvr.sys

Kopiere am besten die Installationsdateien von der CD auf die Platte und schalte den Schreibschutz von allen Dateien aus. Danach installiere die Soft von der Platte erneut.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt klappts

nachdem ich win2000 neu installiert hatte konnte ich den Treiber ohne Probleme installieren. Die VideoSuite läuft jetzt auch einwandfrei.

Gruß
Sven
Joliet Jake 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi all,
die Schreibrechte haben schon öfter in die Suppe gespuckt. Schön, daß es so einfach zu beheben ist.
Unter Win2k läufts bei mir auch (relativ) stabil; ärgerlich ist nur, daß man Admin-Rechte braucht. Das hätte ich gerne anders, aber man kann nicht alles haben...

have fun,
JJ

Athlon 1500+, GigaByte 7VTXH (KT266A), 512 DDR, TNT2 AGP, CD/CDR/DVD/2*HD 9GB: SCSI, 1* HD 60GB IDE, VMagic 2.5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung