Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ruhrzauber 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Hallo ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage in den Raum stellen. Ich habe einen mpeg Film, der aber sehr unscharf und recht dunkel ist. Kann ich sowas auch mit dem proggy TMPGEnc 2.5 bearbeiten, damit eine gute Qualität herauskommt? Wenn ja, wäre es schön, wenn mir mal jemand ein paar Tips geben könnte, aber bitte nicht zu schwer, damit auch ich als Neuling das kapier.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ruhrzauber |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 17:33 Titel: |
 |
|
Unter Setting -> Advanced hast Du bei TMPGEnc die Möglichkeit, diverse Filter einzusetzen.
Z.B. Sharpen Edge für die Schärfe oder Custom Color Correction für die Farben/Helligkeit/Kontrast. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 22:37 Titel: |
 |
|
Hallo Ruhrzauber,
du willst einen vorhanden mpeg stream mit TMPGenc "verbessern"? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Ruhrzauber 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 18:45 Titel: |
 |
|
Genau das möchte ich gerne tun. Leider weiß ich nicht wie, da das Programm Tmpgenc 2.5 in Englisch ist und ich auch nicht so viel Ahnung mit der Matherie habe. Wenn ich schon auf Video souce browse klicke und den Film anklicke, kommt schon die erste Fehlermeldung"....film,MPG" can not open, or unsupported.
Ich weiß nicht warum das nicht funktioniert. Vieleicht kann mir mal ein erfahrener User ein paar nützliche Tips geben, die auch ein Anfänger auf diesem Gebiet versteht.
Danke nochmals für die bisherigen Antworten. |
|
 |
std 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 20:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich weiß nicht warum das nicht funktioniert. Vieleicht kann mir mal ein erfahrener User ein paar nützliche Tips geben, die auch ein Anfänger auf diesem Gebiet versteht |
Komprimiertes Material nochmal codieren/komprimieren, das wird nix.
Mpeg2 kannst Du genauso öffnen und bearbeiten wie VOBs von DVD. _________________ MfG Stefan |
|
 |
|